• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele die eine Herausforderung sind

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.038
hi,

habe vor kurzem Twighlight Pincess gespielt und mir wurde schnell langweilig obwohl ich Zelda Fan war / bin ... weil ich brauche Herausforderung... ich hab zuviel Pc Konsole gespielt das mich Botengänge interessieren.

Dark souls war von dem her voll meines.... suche wieder so einen Tripple A Titel der mich ein wenig reizt. Wo ich schwitze und Fluche ..

Binding of Isaac hab ich z.b probiert aber so Mini Spiele sind auch nicht meines ... wobei ich letzter Zeit viel Super Hexagon gespielt habe... eigentlich nicht meines aber ich zock trotzdem weil ich wieder das Gefühl bekomme .. ja jetzt hast was geschafft.

Bin für jeden Tipp dankbar ... egal ob Pc oder auch Emulator.
 
Alien: Isolation könnte dir gefallen. Auf Normal ist das schon nicht ganz einfach. Auf schwer wird es dann richtig knackig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 im survival mode
 
X-Com 2 Ironman-Mode?
 
NioH und Bloodborne wären vielleicht etwas für dich.
 
Super Meat Boy, wenns recht simpel aufgemacht sein kann.
 
Csgo mit Lenkrad
 
Shadow Warrior 2,
gleich im schwersten Modus loslegen..danach die Insanity Level hochschrauben nach dem ersten Durchlauf und wehe du cheatest :)
 
Lords of the Fallen würde mir da einfallen, ist Dark Souls ziemlich ähnlich und macht durchaus Spaß.
 
Ich wollte mir eigentlich Dark Souls kaufen, habe dann aber Lords of the Fallen in meiner Steambib entdeckt und damit die letzte Woche verbracht :daumen:
Beim zweiten Durchspielen (nicht NG+) kam es mir schon wesentlich einfacher vor, weil man "nur" eine Hand voll Mechaniken ausnutzen muss. Ist Dark Souls da ähnlich oder LotF einfach "schlechter" ?

@Topic: Ich ziehe öfter mal "Darksiders" auf Apokalyptisch durch. Aber bei DeadSpace kommt auch erst auf schwer das passende Feeling auf :evillol:
 
hab vergessen was anzugeben .. mit Schwierigkeitsgrad meine ich etwas andere wie Reaktionszeit und Schaden der Gegner und wenig Leben auf meiner Seite..

Dark Souls hatte keinen easy mode ... das ganze Spiel war um seinen Schwierigkeitsgrad designet und da gabs keinen EASY MODE

Man kann jeden Shooter sicher unspielbar machen in dem man nur paar Zahlen in Source Code ändert aber das sind dann nicht die Spiele die ich suche .. ich kanns schwer ausdrücken aber nur einen Shooter auf max setzten ist es nicht ..
 
Auch wenn es schwer fällt, so solltest du es trotzdem versuchen zu sagen / beschreiben. Sonst kann man dir schlecht helfen.
Es sind ja durchaus einiges gute Beispiele genannt worden für Spiele, die sich nicht einfach nur blind im Schlaf durchspielen lassen.
 
Ich würde mich an deiner Stelle von dem Gedanken an schwere Spiele trennen und statt dessen mein Glück im PVP suchen. Anfangen könntest du z.b. mit Sauerbraten, CS oder Quake 3 Live usw usf
Dort wirst du früher oder später Gegner auf deinem Niveau finden und evtl. noch Spass in Wettkämpfen haben. Viel Erfolg.
 
@ Bullz: Ich verstehe, was Du meinst.

Unabhängig vom Genre wären meine Tipps:

- das schon genannte "Lords of the Fallen"
- Dirt Rally. Das Dark Souls unter den Rennspielen.
- etwas abseits, hat nicht so viel Beachtung gefunden: Styx: Shards of Darkness und der Vorgänger Styx: Master of Shadows
- NieR: Automata wäre auch einen Blick wert.
 
Heho,

falls noch ein SNES rumsteht:

Super Dram World!

Habs selber nie gespielt, kenne es von GamesDoneQuick und diversen Youtubern.
Falls man es noch nicht kennt, schaut euch mal Videos dazu an :D

(SNES nicht NES...) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben