Display Flackern Gigaset OV830

Nicologe

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
69
Hallo,

wir haben das Tablet von Gigaset QV 830 geschenkt bekommen (Erbe). Ich habe die Systemwiederherstellung gemacht. Soweit alles gut. Bei der Neuinstallation fing das Display an zu flackern. Nach langen hin und her fiel auf, das das Display nur im Akkubetrieb flackert, also bei Stromanbindung das nicht macht. Zudem ist es von der Helligkeit abhängig. Maximal Helligkeit - ständiges unerträgliches Flackern, mittlere Helligkeit Flackern bei Aktivitäten (Prozessorlesitung), geringe Helligkeit - kein Flackern.
Ich habe schon die "Entwickleroptionen" aktiviert und verschiedene Einstellungen versucht (u.a. GPU immer für Bildschirmaufbau verwenden).
Leider kein Erfolg.

Es könnte auch am Android 4.2.2 liegen. Ein Update ist leider nicht möglich, da Gigaset-Server offline ist.

Was kann ich noch tun? ... ROOTEN und FLASHEN... wobei ich das noch nicht gemacht habe.

Danke für Eure Hilfe
 
Definiere flackern?
Das hört sich für mich nicht nach einem Softwareproblem an, sondern nach einem Problem mit der Spannungsversorgung des Displays
 
Hallo,

wie schon erwähnt flackert das Display in Abh. des Akkubetriebs und bei höherer Helligkeit. Das Flackern wirkt zunächst wie schwarze bzw dunkle quere Streifen die für einen Bruchteil von einer Sek. an unterschiedlichen Stellen rasch auftauchen. Mit zunehmender Helligkeitsstufe und Prozessorauslastung nehmen diese in Intensität und Häufigkeit zu. Wenn der Akku schon bei 60% ist kann ich keine volle Helligkeit mehr herstellen, da das flackern dann in einen dunklen Bildschirm übergeht.

Ich hab schon in versch. Foren gelesen. Einige berichten über ähnl. Probleme und haben Glück mit Upgrade gehabt. Natürlich ist es denkbar, das am Akku selbst oder der Stromversorgung was nicht stimmt.

Was komisch ist, es trat erst auf, nachdem ich die Systemwiederherstellung durchgeführt hatte. Ich wollte W-Lan einstellen und mit einem Klick war Bildschirm schwar. Musste neustarten und seitdem das Flackern.

Über Hilfe und Vorschläge wäre ich dankbar.

PS: Wen es int., das ist die Antwort von Gigaset


vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Gigaset.
Schön, dass Sie sich für ein Gigaset QV830 entschieden haben. Unser Premium-Gerät bietet Ihnen technische Qualität in modernem Design.

Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig, daher beantworte ich gerne Ihre Frage.

Sie teilen uns mit, dass das Display flackert.
Das Gerät sollte in unserem Servicecenter überprüft werden, falls in Garantie. Geräte außerhalb der Garantie überprüfen wir nicht, auch nicht kostenpflichtig. Die Garantie beträgt zwei Jahre ab dem Kaufdatum. Bitte teilen Sie uns das Kaufdatum mit, damit wir einen Auftrag erstellen können.
Nach eingehender Prüfung von unterschiedlichen Optionen haben wir uns dazu entschlossen, für die Gigaset Tablet Produkte QV830 sowie QV1030 keine Upgrades auf höhere Android Versionen bereitzustellen. Wir sind der Auffassung, dass die aktuell auf den Tablets installierte Version 4.2.2. eine der Ausstattung entsprechende Performance bietet und ein Upgrade hinsichtlich der Betriebssystem-Stabilität keinerlei Vorteile für den Kunden bedeuten würde

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Ich glaube auch nicht dass das mit der Software zusammenhängt. Da das Tablet ein Geschenk aus einem Erbe ist, gehe ich mal davon aus das keine Unterlagen wie Rechnung etc. vorhanden sind und auch keine Garantie mehr drauf ist. Ich würde damit mal zu einem Händler gehen, das der sich das anguckt. Eventuell kann man das ja reparieren.
 
Zurück
Oben