Kann ein Ebay Händler sein Produkt in Amazon reintun damit man es kaufen kann ?

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
336
Sagen wir ich habe 70€ geschenkguthaben auf amazon und sage dem Ebayaner er soll sein ding dahintun damit ich mein guthaben nutzen und sein gerät kaufen kann.

Geht das Easy ?
 
Klar kann er das und klat geht es easy. Nur warum sollte Ich das als Verkäufer machen Meinen Artikel für einen Käufer auf eine andere Plattform reinstellen wo ggf. mehr Verkaufsprovision anfallen? Daher würde Ich das als Verkäufer nicht machen. Denn dazu zwingen kannst Du den Verkäufer eh nicht. nehme daher auch an der stimmt Deinem Vorschlag nicht zu. Warum auch? Wenn Du amazon Guthaben hast warum kaufst Du es denn nicht gleich auf amazon und guckst anstatt dafür auf eBay und fragst denn ob er den Artikel nicht auf amazon stellen kann?
 
Yiasmat schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Amazon ist teurer, kann ein ebayaner den preis nicht 1:1 rüber auf Amazon bringen und mir ihn dort verkaufen damit ich mein guthaben benutzen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte er das tun? Er verkauft seinen Artikel auch auf der von ihm gewohnten Plattform, nämlich ebay
 
Anfragen kann man sicher.

Amazon ist aber die weit verkäuferfeindliche Plattform.
 
smuper schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Klärt mich auf ! Wieso ? ich würde für das 50€ Gerät in Ebay sogar 70€ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Käuferschutz ist dort viel größer, inkl. 14 Tage "Rückgaberecht" selbst bei privaten Verkäufern etc.

Aber bringt ja alles nix, entweder der Verkäufer macht es, oder nicht.
 
Jonnyy schrieb:
Alles ist möglich, aber Onlinekauf ist keine "wünsch dir was"-Zusammenstellung. Du willst dein Amazon-Guthaben verwenden, dann wirst du einen Verkäufer bei Amazon finden müssen. Es gibt keinen Grund warum ein eBayer das extra für dich machen sollte.
 
M@rsupil@mi schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Wenn er vlcht bei mir einen Kunden sieht und sein Gerät loswerden will ?

Bzw. wie können die Amazon Verkäufer eigentlich das Amazon Guthaben das der Käufer genutzt hat benutzen ?

Ich kann mein Guthaben nicht auszahlen lassen deswegen frag ich mich das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sehen doch nix von deinem Gutschein.
Die bekommen ihr geld von Amazon.
 
florian. schrieb:
die sehen doch nix von deinem Gutschein.
Die bekommen ihr geld von Amazon.

Meine Frage scheint nicht verstanden zu sein.

Wenn ich selber mein Gutscheinguthaben in Amazon nicht auszahlen lassen kann und damit ein Produkt vom Verkäufer kaufe, bekommt es der Verkäufer auch als Amazon Guthaben gutgeschrieben ? Das würde keinen Sinn machen deswegen frag ich wie der Verkäufer Amazon Guthaben verwerten soll oder kann er es sich von Amazon auszahlen lassen nur der Käufer kann es nicht ?

Das wars
Ergänzung ()

Idon schrieb:
Rein aus Neugierde: Volle Geschäftsfähigkeit besteht?

Wie kommst du darrauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst meine Antwort nicht verstanden zu haben.

Die Verkäufer werden von Amazon bezahlt, nicht von dir.
Amazon Bezahlt mit Geld, nicht mit Gutscheinen!
 
Genau, Idon, wie kommst du bei den Antworten darauf, dass volle Geschäftsfähigkeit bestünde? ^^
 
Aus Händlersicht kann ich nur sagen, dass viele Ebayhändler Software im Einsatz haben, mit der sie bei Ebay die Artikel einstellen. Diese Software hat zwar nicht selten auch eine Amazon Anbindung, aber Amazon lässt sich den Zugang sehr zut bezahlen, da brauch man bereits ein besseres Konto als Verkäufer, sprich 39 € im Monat Grundgebühr sind fällig + die Verkaufsprovision etc. ist bei Amazon einfach höher, zudem ist es deutlich komplizierter in der Einrichtung und in der Freischaltung.

Also warum sollte ein Händler das bitte auf sich nehmen für die paar Euro?
 
Also versteh ich das richtig?
Du fragst uns ob du den Händler fragen kannst? :)

Natürlich kannst du ihn fragen.
Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, wird er es wohl nicht machen. Er hat seine eigenen Gründe warum er nicht auch auf Amazon anbietet. Wäre es wiederum ein privater, stehen die Chancen ganz gut das er das macht.
 
Zurück
Oben