Gigabyte P35-DS4 nimmt keine Einstellungen an

luke8800gts

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
191
Hallo,

ich zock grad Total War: Rome 2, was relativ viel CPU Leistung braucht. Mein alter PC mit Intel q6700 und P35-DS4 kommt da ganz schön ins schwitzen, darum wollte ich ihn mal wieder übertakten. Nur muss ich diesmal was falsch machen, denn egal was ich einstelle, es wird stets ignoriert. Das heißt cpu-z zeigt mir wieder die Standardwerte an.

Ich hoff jemand kann mir sagen was ich falsche mache, ich komm einfach nicht drauf:freak:
Danke im Voraus

Meine Bios Version ist F14.
Eine Einstellung die ich probiert hab (siehe Bilder).
FJHDRIMG_20170318_225829.jpgFJHDRIMG_20170318_225940.jpg
 
Bei dem alter wird es wohl an der Batterie liegen.
 
Kann sein. Müsste dann nicht das Datum verloren gehen bzw. die Einstellungen?
Also die Einstellungen bleiben im BIOS bis zum nächsten Einstieg. Sie werden nur irgendwie ignoriert bzw. ich hab was vergessen umzustellen.
 
Das mit der Batterie probier ich in ein paar Tagen, sobald ich eine geliehen bekomme. Aber wie bereits gefragt: müsste dann nicht das Datum verloren gehen bzw. die Einstellungen?
 
Ja, wenn die Betterie leer sein sollte setzt sich auch stehts das Datum zurück.

Versuch mal nen ordentlichen Bios-Reset und dann stellst du nochmals alles ein.
Bekommst du beim Booten selbst eine Fehlermeldung? (Fullscreen Logo dafür deaktivieren)
Also so etwas wie das die Stadard-Einstellungen geladen werden, oder OC-Fail?
 
Zurück
Oben