Neues Handy Dual Sim

Klaus96

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
118
Guten Abend

Ich bräuchte langsam mal ein neues Handy (besitze zurzeit ein Samsung Galaxy S4 Mini) und da stieß ich auf das Motorola Moto Z Play.
Dieses gefällt mir eig sehr da es Leistungstechnisch und vom Akku her sehr gut sein soll (Auf jedenfall besser als mein jetziges das sich öfter aufhängt).

Jedoch gibt es da Zwei Nachteile.
1. Es ist mir persönlich zu groß, allerdings sind mittlerweile wohl alle Handy's so groß wenn nicht größer.
2. Ich finde es in Deutschen Läden nicht als Dual Sim Version.

Jetzt kommen wir zu den Anforderungen die ich stelle.
1. Potenter Akku dem nicht nach einem halben Tag die Puste ausgeht.
2. Möglichst nicht zu groß, mein jetziges ist von der Größe her eig Perfekt.
3. Man sollte damit gut zocken können.
4. Dual Sim wäre nett.
5. Hauptsächlich Schwarz .

Ich fand das Motto Z Play hier.
https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B01KM5EKCQ#Ask

Nun meine Frage
Es gibt es in der Französischen und Deutschen Version.
Wo genau liegen da die Unterschiede?
Würde es für mich von Nachteil sein wenn ich die Französische Version kaufe als jemand der in Deutschland lebt?

Es wäre auch nett wenn ihr mir alternativen nennen könntet (sowohl andere Handy's als auch Ideen wie ich an ein Motto Z Play rankomme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag aber ist das nicht sowohl von der Leistung als auch vom Akku her deutlich schlechter?
 
Vergleich:
https://www.computerbase.de/2016-10/lenovo-moto-z-g4-play-test/

"Von der Leistung her"
Was willst du denn damit machen? Solang du nicht zockst ist es mehr als ausreichend.

Vor allem bei der Preisersparnis um über 50% sollte man sowieso darüber nachdenken ob so überteuerte Handys >300€ überhaupt notwendig sind.
 
Telefonieren ;)
Ansonsten Standard Zeug wie Whatsapp FB Google (generell Internet).
Ansonsten Spiele und gerne auch mal zum Serien schauen.
Deshalb die Leistung und der Akku.

@Theobald93

Genau das ist es ja
Ich zocke viel damit
 
Dann solltest du den Punkt:
"3. Es sollte nicht zu schlecht von der Leistung her sein"
umändern zu
"3. Man sollte damit gut zocken können"
 
Gleich stark wie das Moto Z play ist das Huawei Nova, viel kompakter als das Moto Z.

Etwas stärker ist das BQ Aquaris X5 Plus oder Sony Xperia X, das X gibt es auch als Compact Version. Das Xcompact wäre für dich das ideale Gerät.
 
Danke für die Antwort

Auf Grund der Größe der Handy's wird es wohl das Sony Xperia X Compact, aber ich werde nochmal in einen Laden gehen, um zu schauen ob ich mich vlt nicht doch mit einem größeren Handy anfreunden kann.

Sry fals ich dich falsch verstanden habe, aber meintest du das, dass Bq stärker ist als das Nova oder Moto Z Play? Sieht für mich auf Grund der technischen Daten nämlich nicht so aus.

Aber mal rein aus Interesse
Hat jemand eine Idee was es mit den zwei Versionen des Moto Z Play auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Tagen das Wileyfox Swift 2+ im Gebrauch und bisher sehr zufrieden, das Bild ist selbst mit der 720p Auflösung erstaunlich gut (komme von einem Lumia 930).
Aktuell läuft noch Cyanogen Mod, soll aber in naher Zukunft ein Update auf Stock Android 7 erhalten, leider nicht auf Lineage, den CM Nachfolger.

Ein bq Aquaris hatte ich auch kurzzeitig hier, obwohl das Update auf Android 7 schon offiziell via OTA oder alternativ Flashtool zugänglich ist, konnte ich es nicht aufspielen.
Das OTA wurde schlicht nicht gefunden, Android 5.1nochwas war das aktuellste, das Flash Tool lies sich weder auf meinen beiden PCs, noch auf dem Laptop meiner Frau zum laufen bringen,somit gab es für mich keinen offiziellen Weg, das Update durchzuführen.
Auf Fragen m offiziellen Forum gibt es keine Antworten Seitens bq und auch auf meine ausführliche Problembeschreibung an den Support via Mail gibt es keine Antwort.
Daher habe ich das Teil zurück geschickt, schade,denn von der Optik und Haptik was das Gerät sehr ansprechend, aber ein Android 5 Smartphone hätte ich auch für weniger bekommen und höchstwahrscheinlich mit besserem Support.
 
Moto Z Play und Huawei Nova werden von einem Qualcomm Snapdragon 625 SoC mit einer Adreno 506 Grafik angetrieben.
Sony X und X compact nutzen einen 650er SoC, das BQ X5 einen 652er, die leistungsstärker als der 625 sind, die Adreno 510 Grafik ist auch schneller. Fast alle Spiele laufen aber auch auf Huawei Nova und Moto Z play.

Viele Hersteller bringen Varianten ihrer Geräte und verkaufen diese in verschiedenen Ländern. Manche Händler importieren Geräte und verkaufen sie in anderen Ländern, wo sie normalerweise nicht zu kaufen sind.
 
@mykoma

Vielen Dank für die Info

@MSSaar

So weit so logisch.
Jetzt der teil der mich stutzig werden lässt.
Müssten die Taktraten nicht auch eine Rolle spielen? Zumindest vom PC bin ich es gewohnt das neuer nicht zwangsläufig besser ist, sondern der Takt und die Anzahl der Kerne wichtig ist.
 
Viele hoch taktende Mobile CPUs haben meist das Problem, das der hohe Takt zu hohe Temperturen erzeugt, die passiv nicht adäquat gekühlt werden, daher takten die früh runter.
 
Ok Danke
Dann werde ich mich entweder für Sony oder für Bq, abhängig davon wie ich mit der jeweiligen Größe zurecht komme, entscheiden (in der Hoffnung das mein Bq keine Probleme macht :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Enttäuschung mit bq (vor allem das der Support es nicht mal für nötig hält, auf Probleme der Kunden zu reagieren) sind die für mich gestorben.
Drücke dir aber die Daumen, das alles glatt läuft, solltest du dich dafür entscheiden.
 
Warte einfach noch zwei Wochen und nimm dir dann das neue Moto G5 oder G5 Plus die haben alles was du suchst und brauchst zu einem vernünftigen Preis.
 
Modernere CPUs gehen vor allem effizienter mit dem Strom um, was bei Handys eine größere Rolle spielt als bei PCs, aber auch dort ist es so, wenn man Kaby Lake und Sandybridge CPUs energietechnisch vergleicht.

Ich habe schon eine Anfrage an BQ gestellt, mir haben sie geantwortet. Das neue Moto G5 plus dürfte dir zu groß sein, trotz nur 5,2" Display ist es größer als manches 5,5" Gerät. Das Nubia N1 z.B. ist ein relativ kompaktes 5,5" Gerät.
 
Das Moto G5 Plus ist recht interessant, während mir das Nubia N1 nicht so gefällt (man findet auch nicht einen einzigen richtigen Test zu dem Handy).
Somit werde ich wohl erstmal bei meiner bisherigen Auswahl bleiben.
 
Zurück
Oben