DVI kein Signal nach Treiber Installation, HDMI funktioniert

0ni

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
7
Hallo liebes CB-Forum,

Ich habe gestern eine MSI RX 480 eingebaut und damit meine alte HD 7850 ersetzt. Nur bekomme ich über DVI kein Bild (Monitor sagt "Kein Signal") sobald Windows einen Treiber lädt oder ich manuell den aktuellen Installiere. Beim Hochfahren bleibt nach dem Windows Logo (mit den drehenden Punkten) das Bild über DVI weg. Der Fernseher über HDMI funktioniert.

Die Anzeigeeinstellungen tut so als wäre nur ein Bildschirm dran, kann erst gar nicht wählen ob ich die Anzeige erweitern oder duplizieren möchte.
Windows + P ->Duplizieren bringt nichts, stellt sich immer zurück auf "nur PC-Bildschirm".
Im Geräte Manager gibt es keine Gelben Ausrufezeichen, keine nicht installierte Hardware und unter Monitoren ist auch nur ein Eintrag, sollten da nicht 2 sein?

Folgendes schon versucht:

- aus und neu eingebaut, 8Pin steckt
- cmos reset
- Wlan Karte ausgebaut
- Windows neu installiert
- Grafikkarte in ein anderes System gesteckt, gleiches "Problem"
- Statt aktuellem Treiber mal den 16.9.2 installiert, evtl. noch älteren Probieren?

System:
CPU: FX 6300
MB: Asus M5A97 EVO R2.0 mit aktuellstem Bios
RAM: 8gb 1600 Crucial Ballistix
SSD: Crucial mx100 128GB
Wlan: Gigabyte GC-WB867D-I Wlan Karte
NT: be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Monitor: Benq G2220HD

Hab leider keinen zweiten PC Monitor zum Testen. Mit der alten HD 7850 im anderen System funktioniert sie. Freue mich über jede Hilfe und schonmal Danke im voraus.

mfg 0ni
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI funktioniert. ????

Wo is da das Problem wenns damit geht
 
Ups hab mich falsch ausgedrückt. Der Fernseher, der über HDMI angeschlossen ist funktioniert. Beitrag bearbeitet. Vllt. ein Admin so nett und könnte Thread-titel umändern.
 
ich hab die selbe Karte und hab 2 Monitore und Fernsehn am laufen.
 
Ganz blöde Frage:

Der richtige Eingang am Monitor ist auch ausgewählt?^^
 
Ja, bis Zum Windows Logo bekomme ich ja Bild auf dem Monitor, danach haut er mir "kein Signal" raus. Fernseher über HDMI funktioniert. Monitor ab Windows Logo kein Bild :/
 
Drücke die Windowstaste und P gleichzeitig - nun kannst du auswählen was du gerne hättest.
Ach so hast du schon ... mmhh>?
In dem Fall würde ich schon mal einen anderen Treiber probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus wollte auch nur mit HDMI versuch es damit <und Tv hab ich mit Display Port am laufen.:D
 
Nachdem ich das DVI Kabel im laufenden Windows Betrieb mehrfach ein und ausgesteckt habe, scheint es nun zu gehen. Danke und kann geschlossen werden.
 
Hab jetzt 1x neustart über windows gemacht und 1x herunterfahren und starten und scheint zu funktionieren. :)
 
Zurück
Oben