Flackern und Pixelbrei, möglicher Defekt?

iQ02

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
25
Hi Leute,

ich würde euch gerne um eure fachkundige Meinung bitten.
Ich besitze einen selber zusammengebauten PC mit folgenden Daten:

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 Ti
CPU: i5 2400 @ 3.1 GHz
Motherboard: Z77-D3h Gigabyte Technology
und dem Win7 Home Premium 64-bit.


Mein Problem ist, das mein Bildschirm sich während des Spielens von einem "nicht leistungsanfordernden" Spiels einfach sich aufgehängt hat, ich verschiedene flackernde Farben gesehen habe und die Grafikkarte extrem laut wurde.
Daraufhin hab ich es zurückgesetzt mit Hilfe einer Systemwiederherstellung, da es hieß der Anzeigetreiber wäre fehlerhaft/defekt. Das hat dann ganze 20 Stunden einwandfrei funktioniert bis es wieder total gecrashed ist.

Ich habe den gesamten Treiber mithilfe von DDU deinstalliert und mehr als 4 alte/neue Treiber ausprobiert es hat nichts geholfen. Außerdem habe ich Windows 7 neu aufgesetzt, hat auch nichts geholfen. Scheint ein Hardware defekt zu sein, jedoch weiß ich nicht, wo genau der Fehler sein soll.

Die Temperaturwerte meiner Grafikkarte habe ich immer im Auge und heißer als 57°C war es nie.

Ich hab euch noch ein Bild angehängt, das so ziemlich das flackern beschreibt. Außerdem steht vor dem Grafikkarten Eintrag auf Speccy komischerweise 14mb..... ich weiß nicht ob das relevant ist oder nicht....


Was sagt ihr dazu ? Falls es die Grafikkarte ist, welche würdet ihr mir empfehlen?
IMG_7608.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7607.jpg
    IMG_7607.jpg
    894,1 KB · Aufrufe: 223
Kurz und knapp, Grafikkart defekt. (genauer gesagt: der RAM der Grafikkarte. vielleicht kann man den RAM noch ein wenig runtertakten und die Spannung dazu erhöhen, um sie wieder zum laufen zu bringen)

Empfehlenswert sind: RX 460, RX 470, RX 480 und GTX1080ti

Das sind die empfehlenswerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und danach stink die Küche und der Herd ne Woche lang nach giftigen Elektronikdämpfen.
 
Zurück
Oben