Apple-ID, Passwort und Email vergessen

L

linememory

Gast
Hallo,

Meine Schwester hatte 2013 ein IPhone 5c gekauft und nun schon länger nicht verwendet und nun bräuchte sie es wieder, hat aber den Fehler gemacht es zu resetten und jetzt müsste sie ihre Apple-ID und Passwort angeben um das IPhone zu aktivieren.

Problem: Sie hat mehrere Apple IDs und es scheint als wären die alle nicht richtig. leider wird da nur k*****@hotmail.com angezeigt und so ist es auch nicht möglich herauszufinden welche email sie verwendet hat.
Wir haben schon alle durchprobiert an die sie sich erinnert.

Der Apple Support konnte auch nicht helfen da die Rechnung auch nicht auffindbar ist und da wollen die nicht helfen.
Die Aktivierung umgehen ist ja auch nicht möglich.

Ist es aber irgentwie möglich die Email Adresse herauszufinden?

Oder gibt es möglichkeiten herauszufinden welche @hotmail email adresse sie noch hat?
 
Ihr könntet das FBI um Hilfe bitten. Die haben es nach Monaten mit Hilfe einer israelischen Hacking-Firma mal geschafft, so ein 5C zu entsperren (hatten aber immerhin die Apple-ID).



Nee, ernsthaft: Das ist ohne Apple-ID nur noch ein Briefbeschwerer. Da hilft nur, sich zu erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie keine Sicherheitsfragen? (Lieblingsschauspieler etc.)
Die würde was bringen, wenn man wenigstens die E-Mail wieder hat. Und die müsste ja irgendwie auffindbar sein.
 
Sehr abstruse Story. Keine Rechnung, keine Erinnerung an die Email Adresse.
Wo wurde denn das Gerät gekauft? Vielleicht gibt es beim Händler noch die Möglichkeit eine Ersatz-Rechnung zu bekommen?
 
Sie hat es 2013 in den USA gekauft als sie dort für 1 Jahr zur Schule ging. Ich denke nicht das sie da noch an die Rechnung kommt.

Das Problem ist nur das sie die Email adresse nicht mehr weiß. Das Passwort ist ihr aber noch in Erinnerung geblieben.
Vermutlich hat sie einfach eine neue email adresse erstellt und diese nur für das Apple konto benutzt.
 
Ausprobieren. Ohne die Mailadresse hilft Dir auch der Apple Support nicht. Und die wollen auch noch mehr haben, als nur die Adresse. Sonst wäre dieser Schutz ja für die Katz.

Wenn ihr die Infos nicht mehr habt, ist das iPhone nur noch ein Schmuckstück.
 
Die einzige Hilfestellung für euch wäre auf https://www.icloud.com/ mit den bekannten Apple-IDs einmal anmelden und schauen ob da unter "IPhone Suche" irgendwelche Offline Geräte stehen die zum IPhone passen und dort dann löschen.

Falls das Kennwort nicht bekannt ist, dann kann man auch dort das Kennwort zurücksetzen. Vorausgesetzt es wurden Sicherheitfragen hinterlegt oder man hat Zugriff auf das entsprechende Email-Konto.


Mit diesem Vorgehen kann man zumindest bei den bekannten Adressen heraus finden ob daran noch etwas gekoppelt ist und kann diese dann ausschließen.

Aber Grundsätzlich muss man sich in irgend einer Art und Weise an die richtige Email Adresse erinnern, daran führt kein Weg vorbei.
 
vielleicht einfach mal die Emailkonten durchsuchen ob eine Aktivierung des iPhones erwähnt wird. Ich hebe mir solche Mails immer auf.
Ansonsten wenn bei Apple gekauft liegt sowas normal bei denen im System, man kann mit Ausweis dann eine Rechnungskopie anfordern (sofern der Name auf der Rechnung natürlich zum Ausweis passt)

Abgesehen davon finde ich die Geschichte auch ein wenig "seltsam" soooo viele AppleID's wird sie auch nicht haben.
 
also ohne Mailadresse wird der Support von Apple bestimmt nicht aktiv. Die brauchen ja irgendwas mit dem sich der Nutzer verifizieren kann. So blöd wie es klingt, händisch eine Liste mit allen möglichen Mailadressen mache und alles durchprobieren.
 
ist leider so.... passwort vergessen, mail-adresse nicht bekannt= gerät nicht brauchbar...
entweder erinnerst du dich an die gültige mail-adresse (oh sorry, deine schwester) oder du schmeisst das händy in die tonne.
wobei aus amerika, du hast den beleg beim zoll gestempelt bekommen (nachzahlung steuern), damit sollte apple auch zufrieden sein, ist ja ein hochoffizielles staatliches dokument, und dein name ist drauf (äh, deiner schwester).
 
Zurück
Oben