PC erkennt Fernseher nicht HDMI

Salieug

Banned
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
400
Hallo seit gestern erkennt mein Fernseher urplötzlich mein Computer nicht mehr auch nicht mehr im Geräte Manager oder im Windows er wird einfach nichtmehr angezeigt. Verbunden ist es an meiner GTX 1060 über ein 10meter HDMI kabel dieses funktioniert am Monitor aber.

Was ich schon probiert habe:
Treiber neuinstalliert
abgesicherter modus


Ist mein anschluss kapput? Der geht doch nicht von jetzt auf gleich einfach ohne einwirkung kapput oder?

TV ist Telefunken D32F286X3 Monitor Acer G245h
 
Sachen gehen manchmal einfach kaputt, von jetzt auf nachher. Wenn man dann noch solche Telefunken-China-Bomber hat, ist die Chance leider umso höher.

Hast du zur Sicherheit alle HDMI-Anschlüsse am Fernseher ausprobiert?
 
Oh bitte. Welcher Fernseher usw. wird mittlerweile nicht in Asien produziert? Telefunken gabs schon weit vor deiner Geburt ;)

Probier mal im laufenden Betrieb des Rechners den Fernseher kurz ein und auszustecken bzw. das HDMI Kabel.
 
1. Steckt der HDMI Anschluss in HDMI 1 des TVs.?
2. Wurde die Auflösung am PC geändert, kann der TV diese Auflösung wiedergeben oder muss er umrechnen. Das macht er nur an der HDMI CEC Buchse. Das ist meistens Buchse 1.
3. Wurden evt. neue Treiber und daraus resulierende andere Auflösung am PC eingestellt? Stell mal auf 1920x1080 (Full HD)ein am PC. Das müste der TV können, wenn es ein Full HD TV ist. Ersatzweise 1280x720 (HD) falls er kein Full HD kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung
 
Der fernseher hat nur eine einzige Hdmi Buchse. An der auflösung soweit wurde nicht geändert könnte ich aber auch nicht ändern da er wie gesagt einfach nicht erkannt wird.

danke Luda hat leider nicht geklappt, jemand noch weitere Ideen?:/

meine auflösung ist 1920x1080p der fernseher auch habs auch schon mit 1920x1080i sowie 800x600p probiert
 
und welche Auflösung ist am PC eingestellt? Es macht keinen Sinn, am TV die Auflösung umzustellen, wenn man nicht weis was die Grafikkarte des PCs liefert. Dort sollte man eine Auflösung einstellen die der TV kann. Es muss beides übereinstimmen, nur dann wird der TV erkannt.
 
1920x1080p. dies kann der Fernseher aber auch und lief auch immer ohne probleme.
 
Sowas hatte ich vor 20 Minuten auch.
Der Monitor Funktioniert mit dem HDMI Kabel aber die Glotze nicht.

Lösung: anderes HDMI Kabel und Läuft.

(das könnte es bei dir sein muss aber nicht)
 
habs jetzt mal mit nem anderen Kabel probiert.. allerdings auch kein bild er erkennt es nichtmal im geräte-manager
 
Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.
Nach dem Neustart hat wurde mein Fernseher plötzlich nicht mehr erkannt.
Damals hat es geholfen einen neuen Nvidia Treiber zu installieren.

Das hat alles wieder funktioniert, bis heute. Nur das ich jetzt den aktuellsten Treiber habe...
Neustart bringt nichts.
In der NVIDIA Systemsteuerung kann man eigentlich bei Systemstart die Erkennung von Fernsehern erzwingen.
Allerdings kann ist der Neustartbutton ausgegraut und das Häkchen verschwindet immer wenn ich das Fenster schließe.
Vielleicht hilft das wenigstens bei dir (Rechtsklick auf den Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung -> Mehrere Anzeigen einrichten -> Meine Anzeige wird nicht angezeigt -> Genaue Anzeigen Erkennung -> hoffen das der Neustartbutton funktioniert...)
 
Zurück
Oben