iPhone 6s - Display defekt?

Nevvermind

Lieutenant
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Hallo,

bei meinem iPhone 6s wurde bereits 2x das Display gewechselt (nicht direkt von Apple sondern von dem Händler, bei dem ich es gekauft habe). Im original Display war staub, daher wurde es gewechselt. Das gewechselte Display hat dann allerdings Toucheingaben erkannt, wo keine waren (nicht immer, nur manchmal). Darauf hin wurde es wieder gewechselt. Nach gut 2 Monaten Nutzung macht das neue Display jetzt allerdings die gleichen Probleme - vorher hat es aber problemlos funktioniert. Ich habe euch mal ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=z1jRYjQRKC4

Ich berühre den Display nicht, aber das Display erkennt trotzdem in der Region eine Eingabe. Nicht genau unter meinem Finger, sondern leicht daneben. Als ich es hingegen berühre, erkennt es die Eingabe nicht. Weiterhin ist einmal zu erkennen, dass die Lupe geöffnet wurde, hierzu wären 3 Finger gleichzeitig auf dem Display nötig.

Das Problem tritt komischerweise nicht immer auf, sondern sporadisch. Das Problem ist behoben, wenn ich das Telefon einmal in Standby schalte und dann wieder aktiviere. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Langsam habe ich das Gefühl, als ob es gar nicht am Display liegt, sondern vielleicht an der internen Hardware?
 
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Warum hast du das Display nicht bei Apple tauschen lassen? Gerade bei einem Neukauf würde ich immer die Reparaturen bei Apple durchführen lassen.
Sollte das Problem nun am Gerät selbst liegen hast du bei Apple sicher Pech. Die dürften einen Fremd-Display-Tausch bemerken und die Garantie versagen.
 
devebero schrieb:

Weil ich das Gerät nicht neu sondern gebraucht gekauft habe und das Gerät bereist 1 Jahr alt war, folglich kein Apple Care mehr, sondern nur 2 Jahre Gewährleistung vom Händler (quasi wie ReBuy). Der Händler tauscht mir das Display sicherlich erneut aus, nur weiß ich nicht, ob das wirklich was bringt. Könnte mir vorstellen, dass der beim Austausch das Gerät beschädigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ist zwar jetzt vermutlich zu spät, aber bei einem solch recht teurem Gerät würde ich bei Reparaturen immer Apple aufsuchen.
Gerade bei Apple hat man sonst oft Ärger wenn man keine Original Teile verbaut (Touch ID geht nicht mehr usw.).
 
3x Recht auf Ausbesserung und danach Geld zurück, war doch so oder?
 
Da gebe ich dir Recht, allerdings handelte es sich um einen Gewährleistungsfall, wodurch ich nichts zahlen musste. Hätte gedacht, dass vielleicht jemand mal einen ähnlichen Fall hatte und es vielleicht nicht am Display ilegt. Werde dann wohl einfach vom Kaufvertrag zurücktreten, da auch nach 2. Nachbesserung das Problem besteht.

@Spillunke, ich glaube 2x, was ich allerdings ungerne mache, weils für mich ein Verlustgeschäft werden wird (hatte das damals zur ebay-Aktion gekauft, bei der es aufs gesamte Sortiment 15% gab). Es handelt sich auch nicht um einen unseriösen Anbieter. Ist einfach nur ärgerlich.
 
Weil ich das Gerät nicht neu sondern gebraucht gekauft habe und das Gerät bereist 1 Jahr alt war, folglich kein Apple Care mehr, sondern nur 2 Jahre Gewährleistung vom Händler (quasi wie ReBuy). Der Händler tauscht mir das Display sicherlich erneut aus, nur weiß ich nicht, ob das wirklich was bringt. Könnte mir vorstellen, dass der beim Austausch das Gerät beschädigt hat.
Immer wieder was austauschen macht es auch net besser. Viele interne Komponenten sind auch auf wenige oder nur einmal stecken hin designt.
Andererseits. Ich mein kanns es auch nochmal tauschen lassen, hast ja noch nen paar Monate Gewährleistung. Das Geld kannste dir dann im Zweifel auch zum Ende der 6 Monate zurückholen wenn es wieder rumzickt. So hast du dann 6 Monate mehr oder weniger "gratis" ein 6S nutzen können.

3x Recht auf Ausbesserung und danach Geld zurück, war doch so oder?
Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Nach 3mal erfolgloser Reperatur KANN der Käufer(!) vom Kaufvertrag zurücktreten. Muss es aber nicht. Ich meine es gibt auch ein Recht auf ein anderes Gerät in so einem Fall (natürlich ein baugleiches). Wäre so die Frage ob sowas in Frage kommt. Soll er dir einfach ein anderes schicken. Der Verkäufer kann aber nicht vom Kaufvertrag zurücktreten (so einfach, natürlich gibts auch Ausnahmen)
 
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allerdings KANN auch der Verkäufer eine mögiche "Abnutzung" geltend machen. Er kann also auch sagen, der Käufer hat es innerhalb der letzten x Tagen/Wochen/Monaten ja auch benutzt. Der Akku ist dadurch z.B. nicht mehr in dem Zustand wie es ursprünglich gekauft wurde.
Zusammengefasst, kann er also sagen: Du bekommst nicht mehr 100% des Geldes zurück sondern nur noch 95%.

Insgesamt gestaltet sich die Situation bei bereits gebrauchten Sachen immer schwierig(er). Ich würde aber auch auf den 3. Versuch pochen, wenn es dann immer noch nicht geht gibt's ja noch die Möglichkeit des Austauschs gegen ein vergleichbares Gerät, oder eben Rückabwicklung. Dass Du am Ende vielleicht nicht 100% wieder bekommen könntest, ist zwar ärgerlich, andererseits hast Du das Gerät ja auch genutzt (wurde ja nicht gekauft und war dann 3 Monate zur Rep. weg).
 
Naja hier ist der Käufer aber erstmal am längeren Hebel. Er kann dem Verkäufer ja anbieten er tritt vom KV zurück wenn er im Gegenzug 100% des Geldes zurückbekommt und dann mal abwarten ob der Verkäufer drauf eingeht.
Weil letztendlich kann wie gesagt nur der Käufer vom KV zurücktreten der Verkäufer kann es nicht ohne weiteres. Ist irgendwo auch die Frage ob der Verkäufer nicht sogar froh ist wenn der Käufer zurücktritt. Wenn er noch Abnutzung geltend machen will und die beiden Parteien werden sich über die Höhe nicht einig kanns ja auch vor Gericht enden. Für den Verkäufer ist es sowieso meist ein Verlustgeschäft ohne hin schon durch den ganzen Versand allein schon und ein Mitarbeiter muss den Kram ja auch jedesmal bearbeiten. Ob er sich da wirklich noch den Stress antut wegen paar euro wegen Abnutzung, ich weiß nicht.
Wenn das Angebot wirklich so gut war würde ich einfach solange Reklamieren bis man ein funtionierendes Gerät in den Händen hält und nach dem 3. Versuch auf ein Austauschgerät bestehen, weil nen Gerät welches schon 3mal repariert wurde wird dadurch sicherlich nicht besser. Idr schmeißt man auch die kleinen Schrauben weg und benutz neue dann jedesmal, ist auch so die Frage ob der Laden sich an sowas hält
 
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