mit Android Navi eine Route mit Wegpunkten Live abspeichern?

resurrection

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
845
Hallo zusammen,

meine Frau hat einen neuen Job > Blutkurier. Den Job kennt Sie, die Touren allerdings noch nicht.
Nun soll Sie morgen zusammen mit jemandem eine Tour abfahren und diese kennen lernen/sich merken ... um diese ab Übermorgen alleine zu fahren.

Die Tour geht über eine längere Strecke, teils unbekannte Orte und beinhaltet ca. 25-30 "Wegpunkte".

Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie die Tour morgen Live abspeichert um diese danach wieder abzufahren?

Sie hat ein aktuelles Android-Handy (Moto G4). Welche App ist erstmal egal > kann auch gerne kosten.

Danke!

P.S. Die Route manuell mit Wegpunkten erstellen und speichern sollte ja kein Problem sein > aber das wäre zeitlich zu knapp und zuviel Aufwand (da erst morgen Abend die Tour wirklich bekannt ist).
 
Die Adressen/Praxen/etc werden sich morgen tagsüber natürlich notiert > das wäre das normale Vorgehen.
Ist aber bei nur einem Tag Einarbeitung sehr schwierig ... eine Notiz nicht korrekt gemacht und schon hängt man da.

Wie läuft das denn mit dem Standortverlauf > einfach aktivieren und der speichert automatisch alles?
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort korrigiert)
Kannst Dir ja mal Deine History angucken. Wenn Du es nicht explizit ausgeschaltet hast, ist es standardmäßig aktiviert. Dafür musst Du nicht einmal in Google Maps auf dem Handy sein, es schickt ab und an eben Standortdaten in die Cloud. Ist dann aber nicht sehr genau.

Wenn man hingegen mit Google Maps als Navi fährt, nimmt er von Anfang bis Ende alles auf und das ziemlich exakt! Dafür braucht man in den aktuellen Versionen auch gar keine Route aktiv haben, sondern kann einfach auf "Los" in der App drücken und schon verfolgt er die Fahrt.
 
Danke - dann werden wir das heut Nachmittag mal kurz austesten.

"Einfach auf "Los" drücken" > Was meinst du damit? Zumindest hier in der iPhone App kann ich da nix machen ... Ich vermute starten reicht, oder?!

Gruß
 
Siehe Screenshot:

Screenshot_20170319-163434.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundlegend hat es funktioniert, ja.
Allerdings war das als Navigationsgrundlage nicht so richtig doll, da die einzelnen Stops nicht wirklich erkennbar waren.

Wir haben mit dieser aufgenommenen Route auf jeden Fall eine praktische Übersichtskarte gehabt > war schon mal sehr hilfreich.

Wir haben dann über die normale maps-site die einzelnen Praxen/Krankenhäuser gespeichert und auch direkt Routen damit gebaut.
 
Zurück
Oben