Feedback: Benachrichtigung

Nevvermind

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
707
Hallo,

vermutlich wurde dieser Vorschlag schon mal gemacht, habe auf die Schnelle allerdings nichts gefunden.

Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn oben rechts neben meinem Profilbild eine Benachrichtigung kommt, sobald ich irgendwo zitiert wurde - quasi die gleiche orange Benachrichtigung die kommt, sobald ich eine Privatnachricht bekommen.

Aus andere Foren kenne ich das inzwischen häufig so und bekomme hier quasi immer eine Verwarnung, wenn ich Leute zitiere, obwohl keiner etwas dazwischen geschrieben hat :evillol: Das ist lediglich Gewohnheit, damit der andere Benachrichtigt wird, was hier aber bekanntlich nicht der Fall ist.

Dabei ist die Intention lediglich, dass die Person weiß, dass sie zitiert wurde. Ich sehe es in diesem Forum wirklich sehr oft, dass einige Mitglieder anderen eine Frage stellen oder etwas hinterfragen (besonders bei den News-Artikeln) es aber nie eine Antwort gibt. Ist doch schade.
 
Du hast vergessen zu erwähnen, dass du den unmittelbar vorangestellten Beitrag zitiert und deshalb einen Hinweis bekommen hast.

Und nun guck in die Regeln ...
Nicht erwünscht sind unter anderem:

  • Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge

Noch Fragen ...?
 
Ne, ich glaube du hast meinen Satz falsch verstanden:

und bekomme hier quasi immer eine Verwarnung, wenn ich Leute zitiere, obwohl keiner etwas dazwischen geschrieben hat

hätte auch obwohl durch weil vertauschen können. Ich weiß wohl, dass es hier nicht erlaubt ist. Da es aber in anderen Foren oftmals gewünscht ist dies zu tun, damit der andere eine Benachrichtigung bekommt, habe ich das auch hier aus Automatismus gemacht. Ich wollte dich auch gerade schon wieder zitieren :rolleyes:
 
Ist ja auch richtig, dass du verwarnt wirst wenn du den unmittelbar vorangestellten Beitrag - obwohl keiner etwas dazwischen geschrieben hat - zitierst.

Andererseits ist dir doch durch die langjährige Zugehörigkeit hier bekannt, dass das hier etwas anders gehandhabt wird als in (vielen) anderen Foren. Wieso und warum und was ist so schwierig sich dementsprechend darauf ein-/ umzustellen?
 
Zurück
Oben