600g Gewichtsunterschied & 180 Watt (Asus) VS 500 Watt (Zotac)

cfdpcacc

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
27
keine von beiden. KFA² EXOC oder Gainward Phoenix Golden Sample. die 500W sind die empfehlung des herstellers für das NT und nicht der verbrauch der karte.
 
Die 500W sind die Empfehlende Größe des Netzteils und die Asus gibt nur die Leistungsaufnahmen der Karte an.
 
die zotac ist eine extrem übertaktete version der GTX1080 und es wird für das gesamte system ein 500W NT empfohlen (nicht alleine für die GPU) :D

die asus GPU alleine soll bis zu 180W verbrauchen. der gewichtsunterschied kann am verbauten kühlsystem und an ungenauen angaben des verkäufers liegen.

letztendlich macht es im rechner kaum einen unterschied, solange du NT-mäßig gut aufgestellt bist.

*falls du etwas geld sparen möchtest, kauf die "normale" GTX1080 und übertakte selbst.
 
Nun 180 Watt sind für die Karte alleine , 500 Watt für den ganzen Rechner .
Gewicht ist eigentlich egal .
 
Jetzt eine 1080 zu kaufen wäre mehr als dumm ;)
Warte bis der Preissturz durch die 1080TI eintritt, sparst dir dann locker 100€.
 
gti 1080 kaufen
 
@Shio - Doch, wenn die 1180er kommt. :)

Die 1080 gibt es ab 500 €, deswegen ist der Preis einfach zu hoch und die Leistungsunterschiede eher mager. Außerdem kann man ganz leicht selbst etwas an der Taktschraube drehen.
 
Kunkka schrieb:
Jetzt eine 1080 zu kaufen wäre mehr als dumm ;)
Warte bis der Preissturz durch die 1080TI eintritt, sparst dir dann locker 100€.

Wann soll die eigentlich kommen? April, März?
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Hm? Der Preis ist doch schon gefallen, da wird nichts mehr passieren.

Ist dem so?
Ergänzung ()

roterhund07 schrieb:
Was sind das für Empfehlungen? Der TE will sich ne 1080 kaufen, und zwar 2 nicht gerade sehr gute Customs. Dann kommst du und empfiehlst ihm ne 1080. Empfehle doch wenigstens ein gutes Custom Modell. :freak:

Sah ich ebenso. Wieso die Customs "nicht gerade sehr gut" seien, bitte ausführen...
 
Erst ging es um preisliche Differenzen zwischen versch. Modellen, jetzt um das Gewicht (Augen auf beim GraKa-Kauf, wusste ich auch noch nicht, dass das ein Kriterium ist), was kommt als nächstes? :freak: DFTT ...
 
@ TE:
die 1080ti ist doch schon da:freak:

ja, dem ist so. siehe die beiden links in beitrag 8.

warum die von dir gewählten karten nicht gut sind: die Strix hat nen schlechten kühler und ist zu teuer, die AMP! Extreme hat nen besseren kühler, frisst aber sehr viel strom und ist ebenfalls zu teuer.
 
Also. Die ASUS Strix und die Zotac AMP Extreme sind einfach beide teurer als die Gainward Phoenix GS. Und die Gainward Phoenix GS ist einfach das leiseste Custom Design. Wenn du mehr wissen willst: Tests lesen. Eigeninitiative ist NIE falsch.
 
roterhund07 schrieb:
Also. Die ASUS Strix und die Zotac AMP Extreme sind einfach beide teurer als die Gainward Phoenix GS. Und die Gainward Phoenix GS ist einfach das leiseste Custom Design. Wenn du mehr wissen willst: Tests lesen. Eigeninitiative ist NIE falsch.

https://www.amazon.de/Gainward-GeFo...9933979&sr=1-1&keywords=Gainward+Phoenix+1080

Theoretisch ist mir die Lautstärke sogut wie gar nicht wichtig, ich werde also einmal die Gainward 1080 mit der Zotac Amp! Extreme vergleichen. Bisher sehe ich nur, dass die Zotac Amp! Extreme sich ohne jetzt geschaut zu haben leistungsfähiger anhört, weil Amp! bei der 1070er-Karte ziemlich vor allen anderen Karten war. Deswegen sehe ich 1080 Amp! Extreme auch in recht gutem Licht. Ist schon wichtig, dass die Karte leise ist, aber ich plane, auf 1920x1080-Pixel/Point-Auflösung bei Maximaleinstellungen bei z. B. Battlefield 1 oder GTA V zu gehen und will dann schon mehr als nur 40 Frames in GTA V sehen. Das heißt, ob jetzt die Übertaktete Version von Zotac mit 3 Lüftern dran schlechter sein soll als eine Unübertaktete Variante mit nur 2 statt 3 lüftern (Gainward) kann ich nicht so recht nachvollziehen und bezweifle auch eher, dass man "Leisigkeit" / "Geräuschkulisse" / Lautstärke der Grafikkarte als Kriterium nehmen sollte, wenn man volle Leistung haben will.

Ich würde dann fast tippen, dass durch nur 2 statt 3 Lüftern und die nicht vorhandene Übertaktung die Belastung erhöhen und zu mehr Hitze führen, für die wiederherum der dritte Lüfter mehr als nützlich ist.

Seh ich das falsch?
Ergänzung ()

Du, also, ich weiß nicht, ob du dir täglich einen neuen Computer kaufst, aber wenn eine Karte 600 Gramm mehr wiegt, aber den baugleichen Chip hat, entschuldige mal, dann interessiert mich das und ich gehe schon Richtung schwerere Variante. Da brauchst du jetzt nicht gleich patzig 'rumnörgeln.
Ergänzung ()

@ ITX-Fan
 
Zurück
Oben