600g Gewichtsunterschied & 180 Watt (Asus) VS 500 Watt (Zotac)

@ TE:
ja, die AMP! Extreme hat nen minimal längeren balken als die Phoenix GS, frisst allerdings deutlich mehr strom, wird lauter und wärmer und ist teurer. davon ab ist die GS auch übertaktet, keine ahnung wie du hier auf "nicht vorhandene übertaktung" kommst. das alles hätte dir ein blick in entsprechende tests verraten. aber anscheinend "tippst" du lieber auf irgendwas anstatt mal nen blick in diese tests zu werfen.

wenn du dir sorgen machst dass eine um ein paar MHz langsamere 1080 zu lahm ist solltest du dir wohl eher ne 1080ti kaufen.

ist lautstärke jetzt wichtig oder nicht? du widersprichst dir da etwas.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ja, die AMP! Extreme hat nen minimal längeren balken als die Phoenix GS, frisst allerdings deutlich mehr strom, wird lauter und wärmer und ist teurer. davon ab ist die GS auch übertaktet, keine ahnung wie du hier auf "nicht vorhandene übertaktung" kommst. das alles hätte dir ein blick in entsprechende tests verraten. aber anscheinend "tippst" du lieber auf irgendwas anstatt mal nen blick in diese tests zu werfen.

wenn du dir sorgen machst dass eine um ein paar MHz langsamere 1080 zu lahm ist solltest du dir wohl eher ne 1080ti kaufen.

ist lautstärke jetzt wichtig oder nicht? du widersprichst dir da etwas.

Du hast schon Recht. Ich schaue mir lieber die Tests einfach mal an.
Andererseits kannst du konstruktive Kritik mit deinem Star Wars-Logo
auf freundlich äußern, statt gleich rumzujammern und zu -nörgeln, um
deine Frustration loszuwerden. Und ja, ist richtig, ist geraten gewesen,
aber AMP! Extreme Edition heißen die Dinger nicht umsonst, wenn da
also etwas anders aussieht, als du zu glauben meinst, keine Ahnung, didn't check.
 
@cfdpcacc,
Wenn dir die Lautstärke egal ist, würde ich nach dem Preis gehen. Eine GTX 1080 bekommt man locker ab 500€: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=9810_7+8228+-+GTX+1080.

Wenn du bei Amazon bleiben willst, machst du mit der Gainward GTX 1080 GLH alles richtig, da sie zusammen mit der Palit GameRock PE als Testsieger vom Platz gegangen sind. Sie ist witzigerweise günstiger als die langsamere GS.
 
Kauf dir die KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC.

Deine genannten Karten machen aus Preis/Leistungssicht wenig Sinn:
Für minimal mehr Übertaktungspielraum kosten die Karten direkt 100€ mehr.
 
@ TE:
"Star Wars-logo"?
wenn du nicht in der lage bist mal tests zu lesen oder dich überhaupt näher damit zu befassen ist das doch nicht meine schuld, mir deshalb jetzt vorzuwerfen dass ich nur "rumjammern und nörgeln" würde und meine "frustration" loswerden wolle... naja.

meine empfehlungen was die graka angeht findest du in beitrag 2. bei den preisen auf Amazon würde ich klar die KFA² EXOC vorziehen. ob du jetzt auf unsere empfehlungen hörst oder lieber danach gehst welche karte jetzt am stärksten klingt ("aber AMP! Extreme Edition heißen die Dinger nicht umsonst") bleibt natürlich dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
@cfdpcacc,
Wenn dir die Lautstärke egal ist, würde ich nach dem Preis gehen. Eine GTX 1080 bekommt man locker ab 500€: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=9810_7+8228+-+GTX+1080.

Wenn du bei Amazon bleiben willst, machst du mit der Gainward GTX 1080 GLH alles richtig, da sie zusammen mit der Palit GameRock PE als Testsieger vom Platz gegangen sind. Sie ist witzigerweise günstiger als die langsamere GS.

Was genau ist GLH?
 
@ TE:
GLH ist teil des produktnamens. steht für "Goes Like Hell" und kennzeichnet die am stärksten übertaktete Phoenix-karte.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
GLH ist teil des produktnamens. steht für "Goes Like Hell" und kennzeichnet die am stärksten übertaktete Phoenix-karte.

Mh, okay, weder Wikipedia DE, noch EN brachte mir das Ergebnis. Ist offenbar halt einfach wichtig, sich einzulesen. Ich mein, man kann auch 'ne Wissenschaft draus machen. Wo genau findet man denn diesen Test, der die Gainward so lobt?
 
Zurück
Oben