Modem, Router, Firewall an VESA 400x400 von TV ?

User7634

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
109
Moin aus Hamburg,
ich versuche Ordnung in folgendes Chaos zu bringen: Hinter dem Fernseher liegen derzeit das Kabelmodem von KD, eine Fritzbox und eine Firewall (APU2c4 mit Gehäuse von PCEngines). Der TV verfügt über eine VESA 400-Möglichkeit, die ich nicht nutze, da er auf einem kleinen TV-Tisch steht. Ich würde gerne die drei kleinen Boxen an den Fernseher dranhängen und suche nach einer eleganten Möglichkeit. Gibt es eine Halterung, die das möglich macht? Die drei Geräte wiegen jeweils ca. 500-600g, dazu kommen die Kabel, ich gehe von insges. max. 2,5 kg aus, die dann rückwärts am Fernseher hängen. Dessen Standfuss ist stabil, Tests zeigen, dass er nach hinten kein Übergewicht bekommt.
Ich brauche alle drei Boxen und kann bspw. nicht das Modem und die Fritzbox durch eine Kabel-Fritzbox ersetzen. Es geht mir jetzt mehr um die Mechanik. Gibt es z.B. ein Blech, das Bohrungen für VESA 400 enthält und das man für diese Zwecke nutzen kann ? Für jede Idee bin ich dankbar.
VG user7634
 
selbst ist der Mann ;p ... 2mm Aluminiumplatte oder Plexiglas entsprechenden Bohrungen für die Geräte und die VESA Bohrungen und du hast was du willst, fertig wirst da nix finden. Wenn du aber keine 2 Linke Daumen hast ist da schnell erledigt. Vesa Bohrungen sind genormt, also auch kein Problem.

Ob das allerdings fürs WLAN gut ist die hinter einem Gerät zu verstecken sei mal dahingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich jetzt gemacht. Plexiglas funktioniert ganz gut und ist auch nicht zu schwer hinter dem Fernseher mit den drei Boxen und dem Kabelgedöns.
 
Zurück
Oben