Bildschirm wird schwarz - Programme crashen

C

CS74ES

Gast
Tag zusammen,

ich habe seit Kurzem eine RX480 (siehe Sig) mit aktuellstem Treiber. Wenn ich spiele wird manchmal auf einmal das Bild für ein paar Sekunden schwarz und geht dann wieder an.
Dabei crashen mir ständig Programme die grad laufen (Das Spiel selbst, Chrome, usw.)

Kann man dagegen etwas machen, bzw. woran liegt das?

Danke, Kudel
 
Danke, also das Spiel, worum es gerade geht ist Anarchy Online, das kam 2001 raus, dabei sollte sie sich eigentlich langweilen, oder hat das damit nichts zu tun?
In einem anderen Topic mit dem gleichen Problem hat jemand geschrieben, es könnte am HDMI Kabel liegen, kann das sein?

Was vielleicht noch wichtig wäre(?): Ich hatte vorher eine Nvidia drin und habe vergessen den Treiber zu deinstallieren, bevor ich die neue rein gemacht hab, gab aber keine Probleme, kann es auch daran liegen?


Edit: OK, falls jemand das gleiche Problem hat: Es lag nicht an der Karte sondern am System-RAM. Scheinbar besteht noch Optimierungsbedarf am Bios. Vorher lief das System nicht mit 2666. Seit dem letzten Biosupdate tut es das, aber das Problem tritt dann häufiger auf. Jetzt hab ich ihn auf 2133 runtergesetzt und es ist ganz weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben