IT-Landschaft mit MS Office dokumentieren

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, die IT-Landschaft eines kleinen Mittelständlers zu dokumentieren.

10 Beschäftigte & der Umfang der IT-Nutzung ist eher gering.

Deshalb dachte ich an MS Excel, um neue Tools und die Kosten dafür zu vermeiden.

Gibt es entsprechende Excel-Vorlagen dafür? Oder hat jemand eine Idee, wie ich so etwas gut strukturieren könnte?

Es geht einfach darum, einen Überblick über die bestehenden IT-Komponenten zu bekommen und die wichtigsten Daten an einem Ort zu haben.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der größe...

onenote
 
Bei der Größe reicht eine reine Doku in Tabellenform aus. Im Hinblick auf die eine zunehmende IT-Nutzung wäre hier vll Access am besten geeignet, da es übersichtlicher wie Excel ist?

Meint ihr, es ist einfach, die ganze IT-Landschaft in einer Datenbank abzubilden? Mit Beziehungen zwischen Infrastruktur, Software ..

Oneone kenne ich bisher gar nicht. Ist das nicht so eine Art Notizblock?^^
 
Korrekt, OneNote ist ein Notizbuch, in das du aber nicht nur Text schreiben kannst sondern auch Tabellen, Präsis, Grafiken etc füllen kannst mit Querverweisen zu anderen Seiten in dem OneNote. Also recht umfangreich und gute Funktionalität. Für den Aufbau deiner Doku musst dir natürlich selbst Gedanken aber das ist bei allen Vorschlägen hier so.
 
Zurück
Oben