• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Laufe auf der Stelle

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Hallo,

habe ab und an das Problem das ich mich nicht bewegen kann und dann auf der Stelle laufe oder einfach ein paar Meter zurückgebeamt werde. Egal ob zu Fuß oder im Fahrzeug..
Woran kann das liegen? Habe mal 2 Videos gemacht damit Ihr das seht wie es ist, finde auf Google nicht wirklich was dazu!


https://youtu.be/xksRP77Roho
https://youtu.be/c26Q3f0N0Lg

I7 3770k @ 4,3GHZ
Gainward GTX 1070 GS
16GB RAM
SSD

Das tritt nicht immer auf, aber immer öfter :D Wenn ich das Spiel neu starte ist es meist weg, kommt aber wieder. Von Tag zu Tag verschieden :(

Windows 10 schon komplett neu aufgespielt. 1&1 mit 50er Leitung

http://dsl-speedtest.computerbild.de/ergebnis/kNb5cCNvt3ybcvGy1703.html
 
Mach mal bitte mit Zirkumflex [^] die Konsole von BF1 auf und gib

NetworkPerfOverlay.Enable true

ein. Damit kannst du die Netzwerkverbindung beim Spielen überwachen. Außerdem achte mal darauf, ob du ein paar der folgenden Symbole siehst:

syvzV.png
 
Warning: low fps
Das Symbol bekomme ich des Öfteren angezeigt .. obwohl ich immer auf 100 fps komme

Den Befehl versuche ich mal, danke!
 
Über LAN.

Wenn ich den Code in der Konsole eingebe passiert nichts. Dann steht nur in der Console: win32 result: true
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg
 
wenn du 100fps am monitor hast, mein glückwunsch... das hat aber überhaupt nichts mit der low-fps des servers zu tun. will heissen, entweder ist der gameserver überlastet oder dein internetanschluss ist fürs gaming zu ausgelastet.
ich vermute mal, dein low-fps ist eine mischung zwischen, internet für kleinen geldbeutel, server mit 64gamer mit suboptimalen anbindung und der game-engine selber, die erst nach dem 2. grossupdate so laufen wird, wie gewünscht (war bisher bei jedem battlefield gleich, bei bf4 erst nachdem 3. update)
 
Also das Problem besteht immer noch .. habe schon ein paar Sachen gemacht wie Host Datei erneuern und dns Server am pc resetten.
Nach ein paar runden fängt es dann wieder an, und ich muss bf1 komplett neu starten damit es weg ist - für 3-5 runden ..
Denke mittlerweile das an 1&1 liegt.
Bekomme zwar 22mbits aber manchmal hab ich Einbrüche wenn es ums Downstreamen geht.
Auch auf yt zB hab ich manchmal Einbrüche und dann skaliert der Player auf 480p runter.
Muss ich wohl kündigen und zu tonline wechseln.
 
Warrock schrieb:
Nach ein paar runden fängt es dann wieder an, und ich muss bf1 komplett neu starten damit es weg ist - für 3-5 runden ..
Denke mittlerweile das an 1&1 liegt.

In deinen beiden Videos wird auch fast dauerhaft das Symbol für hohen Ping angezeigt. Wenn es auf unterschiedlichen Servern zu unterschiedlichen Zeiten passiert, dürfte es in der Tat an 1&1 bzw. deiner Internetleitung liegen.

Dagegen spricht allerdings, dass ein Neustart des Spiels das Problem behebt. Da könnte der Fehler dann zwischen Netzwerkkarte und Router liegen.

Wie verhält es sich denn in anderen Online-Spielen, falls du welche hast? Wird die Leitung während dessen noch von einem anderen Gerät oder Nutzer verwendet? Streaming zum Beispiel?
 
"die hosts datei erneuert"? hä? was hat das windows routing-liste mit pingschwankungen zu tun?
kann es sein, dass du dein pc komplett kaputtoptimiert hast und dank den vielen falschen verstandenen tipps und tools dein pc nur noch mit angezogener handbremse funktioniert?

was hast du beim download für eine datenrate?
sind noch andere geräte zur selben zeit im internet (updates, streams, andere gamer)?
hast du wlan oder dlan im netzwerk.

mein bf1 läuft stressfrei mit glasfaser... hat aber vereinzelt bei manchen server auch bewegungslags.
 
chrigu schrieb:
"die hosts datei erneuert"? hä? was hat das windows routing-liste mit pingschwankungen zu tun?
kann es sein, dass du dein pc komplett kaputtoptimiert hast und dank den vielen falschen verstandenen tipps und tools dein pc nur noch mit angezogener handbremse funktioniert?

was hast du beim download für eine datenrate?
sind noch andere geräte zur selben zeit im internet (updates, streams, andere gamer)?
hast du wlan oder dlan im netzwerk.

mein bf1 läuft stressfrei mit glasfaser... hat aber vereinzelt bei manchen server auch bewegungslags.


Hä? nein hab ich natürlich nicht.

Windows ist doch schon komplett neu aufgespielt worden.
Es liegt an 1&1. Habe es an einem anderen Internet Anschluss getestet, dort lief es besser.
 
Ähhhm, ich wie von Dir beschrieben das Overlay via Konsole aktiviert...kannst du mir vllt. verraten wie mans wieder deaktiviert?
psYcho-edgE schrieb:
Mach mal bitte mit Zirkumflex [^] die Konsole von BF1 auf und gib

NetworkPerfOverlay.Enable true

ein. Damit kannst du die Netzwerkverbindung beim Spielen überwachen. Außerdem achte mal darauf, ob du ein paar der folgenden Symbole siehst:

syvzV.png
 
Moin,

werde das Thema leider nicht los.
Habe mir mal ein anderes Online Spiel geladen (Rocket League) und dort ist dasselbe Problem!
Werde immer wieder für ein paar Minuten irgendwo hin gebeamt..

Mit dem Ookla Ping Test komme ich auf einen 28er Ping, 23MBits Up und 5 MBits Down!

Hat kein anderer so ein Problem?!?!
 
Lass mal winMTR laufen und schau was dabei so rauskommt. Vielleicht ist da ja ein bestimmter Knotenpunkt an dem immer irgendwas schiefläuft.
 
@ Warrock:
Schau mal bitte, ob der MS OneDrive an ist und Deine eigenen Dokumente mit beinhaltet. Normalerweise legen die Spiele da maximal ein paar MB in Form von Konfigdateien ab, aber bei BF1 sind es über 200MB. Wenn man dann etwas am Setup des Soldaten ändert, dann wird diese Änderung zu OneDrive (da sogar immer der komplette Ordner) und Origin synchronisiert. Das hat dann immer meine 16000er Leitung dicht gemacht, was dann bei mir zu heftigem Rubberbanding geführt hat. Ich habe eineinhalb Monate gebraucht, um dieses Problem zu finden. Alle Freunde von mir haben das OneDrive entweder umkonfiguriert oder ausgeschaltet gehabt, so dass da eben auch keiner auf die Idee gekommen ist, dass es daran liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
@ Warrock:
Schau mal bitte, ob der MS OneDrive an ist und Deine eigenen Dokumente mit beinhaltet. Normalerweise legen die Spiele da maximal ein paar MB in Form von Konfigdateien ab, aber bei BF1 sind es über 200MB. Wenn man dann etwas am Setup des Soldaten ändert, dann wird diese Änderung zu OneDrive (da sogar immer der komplette Ordner) und Origin synchronisiert. Das hat dann immer meine 16000er Leitung dicht gemacht, was dann bei mir zu heftigem Rubberbanding geführt hat. Ich habe eineinhalb Monate gebraucht, um dieses Problem zu finden. Alle Freunde von mir haben das OneDrive entweder umkonfiguriert oder ausgeschaltet gehabt, so dass da eben auch keiner auf die Idee gekommen ist, dass es daran liegen könnte.

Habe ich gar nicht aktiviert .. :(
Aber ehrlich gesagt unglaublich guter Tipp.. wäre ich niemals drauf gekommen 🙄😅

Danke dir ..
 
Kein Thema, nur schade, dass er Dir nicht hilft ;-).
Dann bleiben Dir an der Stelle nur Tools wie Pingplotter, um den Datenverkehr aufzuzeichen und evtl. die Ursache zu finden. Wireshark geht auch super, aber in beide Tools müsstest Du Dich etwas einlesen.
 
Zurück
Oben