Knapp zwei Jahre alte Grafikkarte kaufen? Lebensdauer?

Bei mir habe ich mb, ram, cpu und gpu gebraucht gekauft und es gab bis jetzt keine probleme.
 
Wer zum Henker ersteigert eine 980ti mit 3 Monaten Restgarantie für 427€? :D
 
Topper93 schrieb:
Wer zum Henker ersteigert eine 980ti mit 3 Monaten Restgarantie für 427€? :D


Jedenfalls hat der Verkäufer alles Richtig gemacht und seine alte Karte für noch gutes Geld den richtigen naiven Käufer gefunden. :volllol:
 
Jedenfalls hat der Verkäufer alles Richtig gemacht und seine alte Karte für noch gutes Geld den richtigen naiven Käufer gefunden.

Eher jemanden beim Preispushen gehabt was so zum :kotz: bei Ebay ist...
 
nur so aus neugier wehr für ne gebrauchte gtx 980 ti 340€ noch angemessen?
Oder ist das auch zu teuer.
 
Ich habe heute eine Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme im Bieteforum von CB für 307€ gekauft, die Karte ist aus 01.09.2016, ist Registriert bei Zotac und hat somit 5 Jahre Garantie (über 4 Jahre Restgarantie), das war ein Angebot wo man schlecht nein sagen kann. Für das Geld bekomme ich momentan nicht mehr Leistung und mit so viel Restgarantie ist es eine gute Sache wie ich finde :D

Meine letzte Karte die ich mir neu gekauft habe war 2010 eine Radeon HD 5870 von Asus, danach habe ich eine Asus HD 7970, eine Gigabyte GTX 780 und danach eine Inno3D GTX 780Ti gebraucht gekauft, alle liefen absolut ohne Probleme, aktuell ja die Inno3D GTX 780Ti. Also ich habe bis jetzt immer Glück mit gebrauchter Hardware gehabt, meinen Xeon 1231v3 ist auch hier im Bieteforum gebraucht gekauft worden und verrichtet auch ohne Murren seinen Dienst, man kann also viel Glück mit gebrauchter Hardware haben oder eben auch mal den berühmten Griff ins Klo machen :evillol:
Welche 980Ti wäre es gewesen, die für 427€ bei ebay verkauft wurde?
Ergänzung ()

bondage game schrieb:
nur so aus neugier wehr für ne gebrauchte gtx 980 ti 340€ noch angemessen?
Oder ist das auch zu teuer.

Kommt darauf an was es für eine ist, eine gute 980Ti mit Garantie auf jeden Fall, eine gute 1070 GTX kostet ja noch um die 440€ und hat in etwa die gleiche Leistung zu einer guten 980Ti.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Normalpreis für eine 980 GTX TI liegt so um 300-350 € derzeit .
Über 400 € ist enorm teuer , und war für den Verkäufer sicher ein richtiger Glücksfall , aber wenn zwei sich überbieten ,
ja dann bleibt oft die vernunft auf der Strecke.
Und zur lebensdauer ich kaufe auch oft Gebrauchtteile , bei normaler verwendung und pflege halten sich die Teile oft viele Jahre .
Hab noch eine alte 3850 Sapphire AGP (2007 ) und eine FX 5900 ( 2003 ) sind also mehr als 10 Jahre alt und laufen nach wie vor wunderbar . ;)
 
ich hätte eine radeon r9 380 x in Aussicht, mit noch gut Garantie für 135€. Wehre das ein angemessener Preis, oder sollte man da noch handeln.
 
Du weißt aber, dass die langsamer als eine rx 470 ist, die neu ab 170 Euro zu haben ist?
 
Nun ja, habe mal kurz bei ebay geguckt und im Vergleich dazu wäre der Preis okay, um welche handelt es sich denn und wie viel Garantie ist noch vorhanden?
Ergänzung ()

Emi81 schrieb:
Du weißt aber, dass die langsamer als eine rx 470 ist, die neu ab 170 Euro zu haben ist?

Das stimmt allerdings :D
 
es wehre eine sapphire radeon r9 380 x Nitro. Absolut neuwertig rechnung von 03-2017.
Ist laut einsteller der Karte ein Garantie Tausch vom Hersteller.
 
Es ist halt auch die Frage was du spielst, in welcher Auflösung, die 380X sollte noch für Full HD ausreichen, natürlich nicht wenn alle Regler rechts stehen...
 
Das ist klar. Ich bin bis jetz schon lange mit ner radeon 5850 ausgekommen. Und hab damit sogar mit angepasssten settings witcher 3 mit 20-30 fps durchgezockt. Und das sah noch recht gut aus. Darum wehre ne Radeon r9 380 x schon ein recht derber Sprung zu meiner alten karte.

War aber selbst erstaunt das die karte mit recht brauchbaren settings noch witcher 3 gestemmt hat.
 
Zurück
Oben