Aufrüsten meines alten PC´s

DreckSackII

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen

Hier mein System:

Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64 Bit
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T
Arbeitsspeicher: 2x8GB Corsair DDR3 Dual 1600 MHZ 9-9-9-24
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD5
Grafikkarte: Point of View GeForce GTX 570 leider Defekt - sie hat aussetzer

wie oben beschrieben möchte ich eure Meinung zu diesem Vorhaben.
Ist es sinnvoll diesen PC für ca. 300 - 400 Euro aufzurüsten um wenigsten die nächsten zwei Jahre Spielen zu können.

Es muss nicht alles auf höchster Auflösung gespielt werden.

mein Vorschlag wäre:

als Prozessor - AMD FX Series FX-8370 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX ~ 163,00 Euro
als Grafikkarte - 8GB MSI Radeon RX 470 GAMING X 8G Aktiv PCIe ~ 215,00 Euro

was haltet ihr davon?

oder doch lieber ein ganz neues System ?

LG und vielen Dank
 
Den Prozessor so lassen wie er ist. Ggf. CPU und Nortbridge übertakten so gut wie möglich.

Grafikkarte: RX 480 8GB, von MSI oder jemand anders.

Selbst wenn du eine FX CPU kaufst, die nicht wirklich schneller ist, dann einen FX-8300 und keinen anderen. AUf 8370 Level kannst du selber hochtakten und die 60€ sparst du dir.

Die Grafikkarte nimmst du später in den nächsten PC mit.
 
Würde auch erstmal nur die Grafikkarte austauschen. CPU kannst Du dann immer noch. Da lohnt das Geld aber nicht. Der PII ist gar nicht so übel an sich.
 
Gibt es eine SSD, dann kauf eine GTX1070. Gibt es keine, kauf eine SSD und eine Rx480 8GiB.
 
Hallo

Großes Lob an dieses Forum so schnelle Antworten, Daumen hoch und vielen Dank.

Glaubt ihr nicht das eine 1060ger die CPU sprengen wird?

Ist da nicht eine RX 480 8GB sinnvoller?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
Bei der CPU sollte aber eine 1060 reichen.
Ist das nicht davon abhängig, welche Software verwendet wird und ob man diese entsprechend einstellt? GPU bzw. CPU Limit?

Glaubt ihr nicht das eine 1060ger die CPU sprengen wird?
Irgendeine Komponente wird immer limitieren. Du kannst hier heraus finden, welche es bei dir ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Wichtig ist, welche Einstellungen du in deinen Spielen triffst. Damit lässt sich sehr vieles steuern.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ist das nicht davon abhängig, welche Software verwendet wird und ob man diese entsprechend einstellt? GPU bzw. CPU Limit?
Auch, ja. Irgendwas kann man mit den verrücktesten Einstellungen immer ans Limit bringen ;). Bei der CPU passt IMHO vom P/L Verhältnis eine 1060 aber ziemlich gut - gerade da der TE ja eh nicht alles auf Hypermaxihübsch spielen will. Den nicht unerheblichen Aufpreis zur 1070 dürfte er im Alltag also eher nicht merken.
 
Ich checks noch immer nicht. Eine 480 ist nicht langsamer und kostet nicht mehr und liefert mehr Speicher.

Oki doki :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Ich checks noch immer nicht. Eine 480 ist nicht langsamer und kostet nicht mehr und liefert mehr Speicher.
Natürlich kann es auch eine RX470/480 sein. Wollte damit nur ausdrücken, dass eine 1070 ggf. zu überproportioniert ist.
 
Zurück
Oben