Rycen 1700 mit OC, lieber B350 oder X370 Board?

Kann schon sein. (Aber rein marketingmäßig kommen mehr Phasen natürlich besser rüber auf dem Papier. Warum sollte man dann weniger mit mehr Watt verbauen, wenn der Kunde es nicht weiß. Leuchtet mir irgendwie nicht ein, außer es hat fertigungsspezifische Gründe).


Ja, ab sechs hätte ich da auch keine so großen Bedenken. Aber vier würde ich z.B. net nehmen.

In Endeffekt kann man sich auch nach dem Preis orientieren.
 
Die Kosten steigen mit der Anzahl wahrscheinlich an und 6 reichen aus, um die CPU sparsam laufen zu lassen. Da zahlt Asrock für das aufwendigere Boarddesign dann lieber 1€ mehr, hat aber das Marketing auf ihrer Seite.
 
X370 sollte man nur kaufen, wenn man unbedingt SLI betreiben möchte, ansonsten reicht auch B350.

Grade das die B350 Boards auch ausreichend CPU Phasen bieten für OC, und OC generell funktioniert, macht doch die AM4 Plattform interessant (viel günstiger). Sie ist bei weitem nicht so künstlich beschnitten wie die Sockel/Chipsets bei Intel.
 
Aldaric87 schrieb:
X370 sollte man nur kaufen, wenn man unbedingt SLI betreiben möchte, ansonsten reicht auch B350.

Grade das die B350 Boards auch ausreichend CPU Phasen bieten für OC, und OC generell funktioniert, macht doch die AM4 Plattform interessant (viel günstiger). Sie ist bei weitem nicht so künstlich beschnitten wie die Sockel/Chipsets bei Intel.

Das + verlötet
 
Zurück
Oben