Frage zu Samsung Galaxy J1

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

eine Frage:

Bei meinem Android Smartphone: Ich tippe auf: Einstellungen - Konten - Google - Standort - Google Play Dienste -

wenn ich dort nach unten scrolle, dann steht da:
Telefonnummern direkt anrufen. Dies kann zusätzliche Kosten verursachen.

Wie kann ich das ausschalten? Ich habe Angst, dass mein Smartphone ohne mein Einverständnis irgendwelche Nummern anruft.

2) Außerdem steht da: SMS-Nachrichten senden (Dies kann zusätzliche Kosten verursachen)

Wie kann ich das ausschalten?
 
Das sind Rechte die der App Google Play Dienste (ohne die ist dein Handy nutzlos) eingeräumt sind und auch benötigt werden für gewisse Funktionen, z.B. SMS Authentifizierung etc. Das heißt nicht das es auch kosten tut.
Und nein, das an sich verursacht keine Kosten, der Warnhinweis ist eher wichtig für Apps die du aus dem Play Store lädst.
Warum z.b. sollte eine Hintergrund-App das Recht haben SMS zu senden und Anrufe zu tätigen?
 
natürlich muss da stehen "Dies kann zusätzliche Kosten verursachen" das Smartphone weiß ja nicht, ob du ne SMS/Telefon/Interne Flat hast oder nicht.

das heißt nicht, das dein Telefon ohne dein Einverständnis irgendwelche Nummern anruft
 
Zurück
Oben