Intel S5520HC kein Boot von Festplatte einstellbar im BIOS

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe ein Intel S5520HC serverboard mit 2 Xeons und 48GB Ram günstig geschossen um einen Heimserver etwas aufzurüsten, stehe hier aber gerade vor einem kleinen Problem.

Problem ist, ich kann weder im BIOS noch im Bootmenü die Laufwerke zum Booten auswählen.

als Bootoption kann ich nur die beiden LAN Adapter und eine Intel EFI Shell auswählen, sonnst nichts.

Die Laufwerke sind ganz normal per SATA angeschlossen und werdenim BIOS auch erkannt und aufgelistet.

Habe schon mal alle bis auf eines abgeklemmt aber komme nicht weiter.

Ich gehe mal davon aus, das es irgendwo eine Einstellung in dem Servermenü des Boards gibt aber nur wo, dass weiß ich nicht.

Vieleicht hat ja wer eine Idee.

mfg
 
Versuch einmal die Baterie heraus zu nehmen um ein BIOS Reset zu forcieren. Vielleicht bewirkt das, dass du ins übliche Bios kommst.
 
ich kome ja ins normale BIOS rein nur kann ich in den Bootoptionen die Laufwerke nicht auswählen.
 
Zurück
Oben