Wann wird hier endlich mal ausgebaut? Seit 2 Jahren kein DSL Zugang.

tropix

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
161
Hallo,
seit mittlerweile 2 Jahren wohne ich nun in einem ich sag jetzt mal relativ kleinen Dorf.
Da hier auch seit 2 Jahren nichts ausgebaut wird, bzw ein Port freigegeben wird, müssen wir uns hier
mit Call & Surf Comfort via Funk rum schlagen. Wir besitzen 30 GB Datenvolumen, was für uns einfach zu wenig ist.
Das Internet erreicht meistens sogar nicht mal die volle Geschwindigkeit obwohl das Datenvolumen nicht mal verbraucht ist. Wir hatten uns damals mal eine Telefon Dose machen lassen, (über die Telekom) die klappt auch, nur gibt es öfter mal Probleme mit dem Festnetz. Entweder es knirscht, man wird aus der Leitung geschmissen oder man kann erst garnicht Anrufen. Die Telekom muss es doch wohl mal auf die Reihe bekommen, hier eine Leitung zu legen. Etwas weiter vorne, klappt das Internet perfekt (beim nachbarn, der vodafone/o2 besitzt). Ich bin nun seit mehr als 3 Jahren Kunde bei der Telekom, und davor hat auch alles immer gut geklappt, das Internet war sogar ziemlich gut.(Nach dem Umzug jetzt ins Dorf) geht einfach garnix mehr, und diese 30GB Datenvolumen sind für Leute die öfter mal Streamen oder Spiele zocken doch ein Witz. Sobald ich bei der Telekom anrufe, bekomme ich immer die selbe Nachricht, "Bei ihnen wird nichts ausgebaut, oder Bei ihnen gibt es kein DSL". Langsam reicht es mir. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, und bin am verzweifeln. Postleitzahl um Prüfungen zu machen, gebe ich gerne weiter. Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einer besseren Internet Verbindung.. Es gibt tausende Verträge, aber nichts geht hier..

MFG
 
Es gibt tausende Verträge, aber nichts geht hier.
Und das wird sich auch nicht ändern, das weiß man aber auch bevor man aufs Dorf zieht.

"Bei ihnen wird nichts ausgebaut, oder Bei ihnen gibt es kein DSL"
Das heißt das bei dir kein Ausbau geplant ist und mehr kann dir auch kein Anderer TK Mitarbeiter sagen.

Eigentlich hast du nur zwei Optionen (außer warten bis es los geht):

1. Umziehen
2. Ausbau selbst bezahlen
 
@Benzer und wieviel kostet sowas ungefähr ? Man könnte ja drüber reden.. Wo kann man sich darüber informieren?
 
Informieren bei Telekom / Stadt / Kreis / Nachbarn... die Kosten können aber von klein Vierstellig bis quasi unbegrenzt gehen.
Ihr solltet da mal über eine Interessengemeinschaft nachdenken.
 
Ok kann sich das auch auf einen niedrigeren Preis biegen?
 
Sicher. Liegt halt an den örtlichen Gegebenheiten. Aber auch noch oben gibts da keine Grenze. Der cT Mitarbeiter wollte das mit anderen aus seiner Straße zusammen finanzieren. Sie konnten den Preis durchs sparen bei den Erdbauarbeiten auf gut 30.000€ senken. Das war den Anwohnern immer noch zu viel. Das wären knapp 6.000€ pro Partei gewesen. Der cT Mann hätte es gemacht. Aber ohne den anderen war ihm das auch zu viel.

Hat er in seinem YT Kanal dokumentiert.

https://www.youtube.com/watch?v=zRAd8s_eFco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tropix,

gerne kann ich für dich schauen, ob ein Ausbau geplant ist. Hierfür benötige ich bitte deine Postleitzahl und deine Vorwahlnummer.

Hast du mal im Kundencenter geschaut, ob ein Wechsel auf einen MagentaZuahuse Hybrid möglich ist?

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Ich sende Ihnen das dann über eine Private Nachricht.
 
tropix schrieb:
Es gibt tausende Verträge, aber nichts geht hier..

Bei dir geht also kein DSL, nicht mal Light mit 384 kbit/s? Ich fürchte ohne das wird auch Hybrid nichts. Technisch wäre das zwar machbar, aber ich kenne keinen Fall, in dem die Telekom ein "LTE only-Hybrid" ohne DSL und ohne Volumenbegrenzung ermöglicht hätte.

Kabelanschluss geht auch nicht? Es gibt keinen Anbieter, der Richtfunk anbietet? (Arbeitskollege bekommt statt DSL 2000RAM nun ca. 30 Mbit/s über einen Richtfunkanbieter über eine Funkstrecke von 3 km). Es gibt auch keinen Anbieter, der dort Glasfaser ausbaut (dann macht die Telekom nämlich i.d.R. nichts mehr)? Wenn's zu DSL wirklich keinerlei Alternative gibt, bleibt einem nichts anderes übrig, als offline zu bleiben oder wegzuziehen - so hart das klingt. Sofern es kein Wohneigentum sondern nur eine Mietwohnung ist, würde ich das auch tun.
 
Ist halt ein Haus was wir damals selber gebaut haben, ich finde keinen verfügbarkeits test für DSL light
 
Für diesen gibt's auch keinen extra Verfügbarkeitstest. Und Kabelanschluss habt ihr auch nicht? Mal bei eurer Gemeinde gefragt, welche Anbieter überhaupt für eure Adresse infrage kommen? Vielleicht gibt's ja einen kleinen örtlichen Anbieter für Richtfunk.
 
dem Bürgermeister Feuer unterm Arsch machen! Gibt von der Regierung genug Fördergelder ... man muss sie nur anfordern. Dann wird auch ausgebaut! Die T-Kom will Geld sehen (wer nicht), woher das letztendlich kommt ist da egal.

Wenn heutzutage nicht ausgebaut wird liegt es alleine daran das die Gemeinde den Arsch nicht hoch kriegt!

War hier nicht anders: nen 500 Seelen Dorf, bis vor ein paar Jahren war ISDN mit Kanalbündelung ( nix Flatrate) das höchste der Gefühle ... alter Bürgermeister wollte nicht, nun haben wir DSL50k und wenn die Streitereien ums Vectoring mal endlich vom Tisch sind VDSL100k ...ging auch nur weil die Gemeinde dem neuen Bürgermeister von Anfang an Druck gemacht hat!

Die Gelder kriegst du halt nicht durch Nix tun, da muss man schon aktiv werden.
Bundesförderprogramm für den flächendeckenden Ausbau der schnellen Netze um 1,3 Milliarden Euro. Damit stehen insgesamt 4 Milliarden Euro im BMVI für das schnelle Internet zur Verfügung.“

Ist halt schön bequem immer nur zu meckern und den eigenen Arsch nicht bewegen zu müssen.

Hier wurde und wird eine Gemeinde nach der anderen ausgebaut und warum ? Weil die den Arsch hochgekriegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben