i7 7700K auf Asus Z170 K

Grafik-Guru

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
233
Habe das neueste Bios auf dem Board.Das soll den 7700k unterstützen,
Gibt es irgendwelche Probleme auf Z 170 Mainbords,oder funktionieren die einwandfrei.
Habe immoment einen 6600K auf dem Board.
 
Wie du bereits selbst schreibst wird der 7700K ab der 3017 Version unterstützt.
Da gibts keinerlei Probleme.
 
Warum willst du überhaupt wechseln?
Den 6600K schon übertaktet?
 
Wenn du die passende BIOS/UEFI update drauf hast, dann kann problemlos eine kabylake CPU nutzen
 
Und was soll dir der geplante Wechsel von einem 6600K auf einen 7700K bringen? Wo hakt es denn?
 
Wieso? Für welche Spiele?
​Ist der 6600K denn jetzt schon übertaktet oder nicht?
 
Der 6600K ist nicht übertaktet,welchen Multiplikator würdet ihr denn Empfehlen.
 
Das musst du rausfinden. 4,2 GHz (42) sollten aber kein Problem sein. Lies dich lieber ein wenig in die Thematik zum Übertakten ein, bevor du dein Geld verbrennst.
 
Wenn du das Geld problemlos ausgeben kannst und sowieso kein Interesse daran hast dich mit OC zu beschäftigen spricht nichts gegen den Wechsel auf einen 7700K. Solange du aber nicht persönlich feststellst dass deine aktuelle CPU zu langsam ist bringt dir der Wechsel schlicht nichts. Ob und wann dies eintritt hängt von deinem individuellen Nutzungsverhalten ab, eine platte Empfehlung a la; Wenn GPU x, dann CPU y ist albern und entbehrt jeder Grundlage.
 
N30PHY73 schrieb:
Das musst du rausfinden. 4,2 GHz (42) sollten aber kein Problem sein.
Nicht unbedingt, bei meinem 6600k der Holzklasse musste ich dafür schon die VCore eine ganze Ecke erhöhen (auf 1,4V). 44er Multiplier ging aber mit der gleichen VCore wie 42 noch. für 4,5GHz müsste ich schon auf 1,45V, das ist mir persönlich zuviel.
Aber am besten hier einlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-skylake-6700k-6600k-overclocking-thread.1524511/
 
Zurück
Oben