EU Roaming Abschaffung und das Inklusivvolumen/-minuten

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.263
Hallo zusammen,

kurze Frage zur Abschaffung der Roaming Gebühren:
Muss der Anbieter nach der neuen Regelung ab Juni die im Ausland verbrauchten Daten/Minuten mit den Inklusivminuten/-volumen verrechnen oder darf er den typischen deutschen Preis außerhalb der Inklusivminuten/-volumen ohne zusätzliche Roaming Gebühren berechnen?

Beispiel:
200 Minuten und 1GB Daten für 10€
Jede weitere Minute 9 Cent
Ich verbrauche in Frankreich 30 Min und 200 MB.
Wie wird hier abgerechnet?

Wie sieht das mit LTE bei den Roaming Partnern aus?
Wenn ich einen Telekom Tarif mit LTE habe, kann ich dann im Ausland auch LTE nutzen?

Ich möchte gerne meinen Tarif wechseln weil ich LTE dabei haben will.
EU Roaming wäre mir auch relativ wichtig, die Frage ist aber ob es sich jetzt lohnt sich auf Tarife mit inkludiertem EU Roaming zu beschränken wenn es ab Juni ggf. eh überall dabei ist.
 
Du habe denke gestern von Winsim Hinweis erhalten kosten frei ab Mitte Juni in 28 Ländern kosten frei zu telefonieren.Aber sie sehen sich gezwungen den Grundpreis um 1 Euro zu erhöhen. Musste mich anmelden und nachsehen.So klar haben sie es im Hinweis nicht erklärt
 
Nein, abwarten.

Endgültig wird es per 15.06 beschlossen.
 
Zurück
Oben