News Vodafone: 500-Mbit/s-Anschlüsse für das Kabelnetz angekündigt

Die können nicht mal 100Mbit stabil halten, Abends kommt man kaum über 10-30Mbit bei Pings über 100-200ms und gedrosselt wird man auch noch auf 128kbit bei One-Click-Hostern. IPTV geht dann auch nicht und Steam nur noch mit 1-2MB/s bei 100Mbit Leitung. Prima! Das mit 500Mbit ist daher lächerlich und real wird es niemals so viel sein. Man kann nicht mal Online-Spielen bei so hohen Pings abends. Seit dem Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat geht es nur noch bergab mit der Qualität. Immer mehr Kunden bei so wenig Bandbreite pro Gebiet. Nur die Aktien sollen schnell steigen, wem interessiert da die Bandbreite und Stabilität. Ich kann euch nur warnen zu Vodafone zu wechseln. Wer eine stabile VDSL oder DSL Leitung hat soll froh sein und lieber bleiben. Ich werde demnächst nämlich auch auf VDSL wechseln sobald wieder Ports frei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone ist für mich gestorben... Abbrüche ohne Ende (teils 4-5x Tag) und das bei 2k.

Ende des Monats ist Schalttermin für DG, 200k down/up ich komme :D
 
Wäre schön, wenn ich hier wenigstens 5 der versprochenen 50 MBit hätte. Seit einigen Tagen dümpelt es mal wieder bei 1,5 herum. In Hamburg, wohlgemerkt, nicht auf der Heide. Von Vodafone würde ich persönlich nur abraten, stabil geht anders.
 
Red-John schrieb:
Hab dann aber von meinem Widerrufsrecht gebrauch genommen.
Das würde mich interessieren, kenne mich in dieser Angelegenheit nicht aus. Es gibt ja das 14-tägige Widerrufsrecht, das gilt aber soweit ich weiß ab Vertragsbestätigung. Der Schalttermin ist meist erst später.

Gibt es dann noch ein Widerrufsrecht?
 
Sobald du die Mail mit der Widerrufsbelehrung erhalten hast bzw. wenn eine auf der Homepage ausgewiesene Widerufsbelehrung akteptiert worden ist. ;)

P.S. Arbeite fuer einen grossen Konzern, da geschieht die Schaltung generell automatisiert binnen 24H ;)
 
Red-John schrieb:
Nutzt du die Leitung privat, wenn ja zu welchem Zweck?
Mir erschliesst sich der Sinn als Einzelnutzer nicht. ^^
Das Upgrade von 400/25 auf 500/50 werde ich primär wegen dem Upload machen. Habe einen Amazon Drive Unlimited Account auf den ich alle meine Daten sichere.

Aber auch bei Spieledownloads über Steam, Origin oder alles Andere, das größere Datenmengen benötigt, nehme ich jede eingesparte Sekunde gerne entgegen.

Solange der Vertrag inkl. Fritzbox nicht mehr als 70€/Monat kostet, nehme ich das Bestmögliche. Erst ab 1 Gbit/s werde ich es mir überlegen, da dann bei Downloads schon langsam die HDD limitiert und neue Hardware nötig ist (Switch, Mainboard).
 
Ah okay, hab zwar auch eine Cloud, welche ich selbst hoste, aber da der Server eh 24/7 laeuft juckt mich der Upload nicht im geringsten. Klar manchmal koennte es schneller sein, aber ist es dann den Mehrpreis gerechtfertigt?

Bezahle fuer Internet/Telefon/TV inkl. Sky 55€ im Monat, mehr sollte es auch nicht sein.
 
Janxx schrieb:
Uns wurde ein kostenloses Upgrade auf 100Mbit/s angeboten, das wir gerne mitgenommen haben. Dann aber haben wir auch ein neues Modem bekommen und damit nahm das Elend seinen Lauf... Geschwindigkeit super, aber Zugriffszeiten unterirdisch. Man klickt auf einen Bookmark, wartet 1..., 2..., 3..., 4... und dann ist die Seite mit Glück da. Oder man bekommt die Meldung, dass man offline sei.

Laut Vodafone liegt es an unserem WLAN-Router, der auch am Modem mit dran hängt. Dummerweise laufen die Rechner aber nicht darüber und die Probleme treten auch auf, wenn er abgeschaltet ist...
:freak:

Das Problem liegt immer am Kunden sobald man nicht ihre Hardware oder auch nur eine winzig kleine Änderung vornimmt, wenn man dem Kundensupport glauben schenkt :D:evillol:
 
Red-John schrieb:
Ah okay, hab zwar auch eine Cloud ... Klar manchmal koennte es schneller sein, aber ist es dann den Mehrpreis gerechtfertigt?
Ich bin seit ungefähr 6 Monaten fast permanent am uploaden, 25 Mbit/s sind halt einfach Schneckentempo. Bei 50 Mbit/s wäre ich schon fertig. Für mich persönlich ist es also den Aufpreis wert.
 
Rickmer schrieb:
Yikes, das liest sich ja wie 'ne Horror-Geschichte in dem Thread.

Da bleibe ich lieber bei 1&1... die versprochenden bis zu 50 mbit sind im allgemeinen genau 51,4 mbit... damit kann ich gut leben.

ist doch im IN so üblich, dass nur schreiben, die grund zum motzen haben (oder auch nicht, und einfach ihren hörensagensenf dazu geben).
hab seit einiger zeit eine 400Mbitleitung. läuft absolut problemlos mit 24/7 fulspeed.
 
Fragt sich nur was man hochlaedt, ein paar Bilder, nen Skript, ne PDF oder anderes Kleinzeug, da geht es wiederum, bei ISO's oder gepackten Dateien wird es eng mit meinem "makarberen" 4Mbit - aber es soll Menschen geben die haben das nicht mal im Download.
 
Wofür braucht man so utopische Geschwindigkeiten (die zu Mainzeiten eh nie erreicht werden) im Downstream, wenn sich der Upstream wie Steinzeit anfühlt? 25 MBit/s (im 400 MBit/s-Vertrag) im Upstream sind einfach nicht zeitgemäß. Bei den 500 MBit/s werdens dann wohl nur 30~40 MBit/s im Upstream sein. Gehe man stattdessen zur hießigen Telekom oder sonst wohin und zahle ein bissl mehr, hat man über FTTH zwar nur 200 MBit/s im Downstream, dafür aber vernünftige 100 MBit/s im Upstream. Ist wesentlich besser und schont als Gamer die Nerven.

Haben hier bei uns einen 50 MBit-Kabelvertrag und kann mich hier nur grün und blau ärgern, da mit lausigen 2 MBit im Upstream kein Share Play auf der PS4 möglich ist (nicht mal Gameplay-Zuschauen mit Popcorn:D ist drinne), an der Netto sogar nur 1,7~1,8 MBit ankommen. Saftladen. Zum Glück ist Mitte Mai endlich Anbieterwechsel angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Vodafone/Kabel Deutschland derart negative Erfahrungen gemacht und habe das von mindestens 3 Haushalten bestätigt bekommen, die, sowie ich, alle in der westlichen Hälfte von Berlin leben, dass ich Vodafone nur dazu raten kann, ihre Servicequalität in den Griff zu kriegen in dieser Angelegenheit Priorität gegenüber 500 so hohen Geschwindigkeiten bieten. Nur mal eine Kostprobe der Probleme:
- 24/7 eine katastrophale Upload-Geschwindigkeit, weit unter der angegebenen.
- Downspeed-Einbrüche, so dass Videostreams von moderater Qualität nur mit Bufferpausen gesehen werden konnten, waren an der Tagesordnung
- alle paar Wochen kürzere Störungen mit totalem Internetausfall (>10min, <1h)
- ab und zu (so 2-3 mal im Jahr, wenn ich mich recht erinnere) Totalausfälle, die mehr als 6 Stunden dauerten.
 
Ich hab da gekündigt. Verbindungsabbrüche, vor Allem beim Telefon. Die 200mbit kommen auch nicht wirklich an und Streamen geht ab und an auch nur SD anstatt HD, da ändert sich auch nichts, wenn vorne jetzt ne 5 anstatt der 1 bzw. 2 steht :)
3 Jahre reichen mit diese Sperenzchen... Jetzt gibt's dann Glasfaser :)
 
Ich teile die Meinung der meisten hier. Wir sind von VDSL 50.000 auf Kabel 200.000 gewechselt.

Früher hatten wir eine stabile 50.000er Leitung, die Bandbreite war rund um die Uhr verfügbar.

Jetzt haben wir eine 200.000er Leitung, die total unzuverlässig ist und nach Lust und Laune zwischen 2-200Mbit schwankt.

Ich bin eigentlich total unzufrieden, da wir die Leistung die wir bezahlen, oft überhaupt nicht bekommen.
Ich überlege wieder zurück zu VDSL 50.000 zu wechseln. Leider hängen wir jetzt in nem 24 Monate Knebelvertrag, hurra.

In den letzten Wochen hatten wir mehrere Verbindungsprobleme und sogar einen Totalausfall über mehrere Stunden.
 
So viel negatives zu lesen überrascht mich doch schon. Hab seit 4 Jahren KD/Vodafone und hab mittlerweile die 400mbits und die laufen sehr stabil.
 
Kabelnetze sind echt fürn Ar***. Habe vor kurzem UM außerordentlich kündigen müssen, da meine 120MBit Leitung ständig schwankte und sogar auf unterirdische 17 Mbit fiel. Die sollten echt mal anfangen, genug Traffic zur Verfügung zu stellen, aber so ist das halt, wenn man den Hals nicht voll kriegt und immer mehr Datendurchsatz bei ansteigender Kundenfrequenz generiert.
 
Da ich als VFKD-Techniker tätig bin überraschen mich die extremen Nörgeleien schon arg. Bin sehr viel in der Breite (was das Gebiet angeht) tätig. Aber solche Störungen wie hier bejammert werden erlebe ich eigentlich ganz selten.

Bin mal gespannt wie sich das mit den 500 MBit-Anschlüssen dann gibt.
 
Sturmflut92 schrieb:
Ich teile die Meinung der meisten hier. Wir sind von VDSL 50.000 auf Kabel 200.000 gewechselt.

Früher hatten wir eine stabile 50.000er Leitung, die Bandbreite war rund um die Uhr verfügbar.

Jetzt haben wir eine 200.000er Leitung, die total unzuverlässig ist und nach Lust und Laune zwischen 2-200Mbit schwankt.

Ich bin eigentlich total unzufrieden, da wir die Leistung die wir bezahlen, oft überhaupt nicht bekommen.
Ich überlege wieder zurück zu VDSL 50.000 zu wechseln. Leider hängen wir jetzt in nem 24 Monate Knebelvertrag, hurra.

In den letzten Wochen hatten wir mehrere Verbindungsprobleme und sogar einen Totalausfall über mehrere Stunden.

Kündige doch außerordentlich. Es war zwar ein Kampf von 3 Monaten mit UM, aber am Ende sind Sie eingeknickt.
 
Zurück
Oben