News Vodafone: 500-Mbit/s-Anschlüsse für das Kabelnetz angekündigt

Also meine 200k Leitung von KD/Vodafone ist rund um die uhr stabil bester Anschluss den ich bisher hatte.
Werd wohl auch upgraden falls verfügbar.
 
Kenshin_01 schrieb:
Da ich als VFKD-Techniker tätig bin überraschen mich die extremen Nörgeleien schon arg. Bin sehr viel in der Breite (was das Gebiet angeht) tätig. Aber solche Störungen wie hier bejammert werden erlebe ich eigentlich ganz selten.

Bin mal gespannt wie sich das mit den 500 MBit-Anschlüssen dann gibt.

Kein Wunder wenn Du morgens rausfährst zum Kunden und dann Top Werte hast (wenn Du wirklich Techniker bist bei denen). Geh mal Abends zwischen 20.00-22.00 Uhr und mach mal dann Deine Messungen. Kannst gerne auch bei mir vorbeischauen!!! Solche Berichte kannst Du überall lesen im Internet und Vodafone weiß selber auch dass es da Probleme gibt, auch mit den hohen Pings Abends. Können oder wollen da aber nichts machen und das seit Monaten. Ich weiß garnicht mehr wie oft ich da angerufen habe und jedes mal musste ich über halbe Stunde in der Leitung warten! Ich kenne noch 5 Andere aus der Umgebung mit selben Probleme. Ich will nur noch raus, schade nur dass Telekom VDSL zur Zeit bei mir zwar vorhanden ist aber derzeit keine Ports frei sind. Soll aber ausgebaut werden demnächst.
Was nutzt mir eine 100Mbit Leitung wenn ich abends damit nichts anfangen kann. Nicht mal Onlinespielen ist möglich. Rocket League, BF1 usw. kann man mit über 190ms Ping einfach nicht spielen. Bei Telekom hatte ich immer max 12ms. Die Probleme mit Telefon will ich erst garnicht anfangen zu erzählen, darüber regt sich meine Frau auch sehr auf. Ich bereue den Wechsel sehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Volldoll.
Jetzt ist das "Monats-Volume" noch schneller futsch.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenshin_01 schrieb:
Da ich als VFKD-Techniker tätig bin überraschen mich die extremen Nörgeleien schon arg. Bin sehr viel in der Breite (was das Gebiet angeht) tätig. Aber solche Störungen wie hier bejammert werden erlebe ich eigentlich ganz selten.

Bin mal gespannt wie sich das mit den 500 MBit-Anschlüssen dann gibt.

wie schon geschrieben-ist mit sicherheit viel, sehr viel heisse luft dabei.
wird halt gern gemeckert.
beweise ist bisher jeder mauler schuldig geblieben.
 
Ich finde die Beiträge a la "mein Internet ist abends lahm, also ist die Technik von Haus aus schlecht" immer lustig. Als wäre ein einzelner Anschluss der Maßstab für alle Kunden auf der ganzen Welt :p

Ein überbuchtes Netzwerksegment kann jeden treffen. Egal welcher Anbieter oder welches Medium.
 
alkaAdeluxx schrieb:
Das Problem liegt immer am Kunden sobald man nicht ihre Hardware oder auch nur eine winzig kleine Änderung vornimmt, wenn man dem Kundensupport glauben schenkt :D:evillol:

Ja, genau...

KD: Tritt das Problem auf, wenn Ihr WLAN-Router mit unserem Modem verbunden ist?
Ich: Ja. Aber auch, wenn er nicht verbunden ist.
KD: Aber wenn er verbunden ist, tritt es auf? Dann empfehle ich Ihnen, unsere WLAN-Option zu buchen...
:heul::heul::grr:
 
superfalse schrieb:
Wäre schön, wenn ich hier wenigstens 5 der versprochenen 50 MBit hätte. Seit einigen Tagen dümpelt es mal wieder bei 1,5 herum. In Hamburg, wohlgemerkt, nicht auf der Heide. Von Vodafone würde ich persönlich nur abraten, stabil geht anders.

gut zu wissen, dass es in Hamburg anderen genauso geht. Dachte schon, dass mein Wlan-Adapter Probleme macht:freak: naja von 100 Mbit kommen abends nur 2-5 Mbit an. Und die wollen den Leuten dann 500 Mbit verkaufen... aber solange man Abnehmer findet, kann man es wohl so machen
 
chris12 schrieb:
wie schon geschrieben-ist mit sicherheit viel, sehr viel heisse luft dabei.
wird halt gern gemeckert.
beweise ist bisher jeder mauler schuldig geblieben.

Aber hier geht es nicht um "pauschales" Bashing von Vodafone, sondern es werden Beispiele genannt.
Vlt ist es undeutlich rübergekommen, aber ich war bis zum Tarif-/Modemwechsel ein zufriedener Kunde. Was das Problem verursacht (Modem oder durch Tarif technisch anders geschaltet) ist mir nicht klar und wird auch nicht beantwortet.

Und was den Techniker angeht, der bei seinen Kunden nie die Probleme nachvollziehen kann: vlt sind es die falschen Zeiten, zu denen zu das überprüfst...?
Aber komm zu mir, und Du wirst das Elend sehen.
 
Hier sind die Beweise. Zu unterschiedlichen Zeiten gemessen. Abends wird eurer eigener Speed Test nicht Mal richtig beendet
Speedtest7.PNGSpeedtest.PNGSpeedtest4.png
 
stimmt, sieht kacke aus.
möglicherweise haben wir im weniger dicht besiedelten allgäu eine glücklichere situation, als die, die in den ballungszentren wohnen.
da kann ich den groll und frust absolut verstehen.
 
Das Vodafone Bashing kommt nicht von irgendwoher.
Hier in Berlin gibt es im VDSL- und Kabel-Netz MASSIVE Störungen, seit mitte letzten Jahres.
Ich selbst besitze eine VDSL Leitung und wir sind kurz davor zu Kündigen, uns wurde der 11. April als ausbaudatum genannt, wird sind also gespannt was dabei rauskommt.

Mein Bruder hat eine 32k Kabelleitung und hat täglich mehrere Verbindungsabbrüche und gegen Abend auch Geschwindkeitseinbußen + Hohen Ping.

Wie gesagt, das Bashing kommt nicht einfach von irgendwoher... erst recht wenn man sich mal das Vodafone Forum anschaut, dort gibt es unzählige Threads, welche alle von diesen Problem berichten und dies Deutschlandweit!

Ich selbst habe seit Anfang Oktober ein alle Daten zur Geschwindigkeitsmessung Protokolliert und kann dies somit auch beweisen.

Das schlimme ist jedoch, das Vodafone einem NICHTS als alternative anbietet. Wir haben bisher nur eine 20€! Gutschrift erhalten, obwohl unser Problem schon 6 Monate lang besteht. Wir bekommen kein LTE oder über diese zeit eine rückstufung auf ADSL 16.000, obwohl dies mögich ist (ein Kollege hat dies erhalten und kann kostenlos wieder auf VDSL gehen, wenn die Leitung wieder gut läuft).

Schade das es sone starken Probleme gibt, da wir schon seit Arcor zeiten mit dabei sind.
Sollte sich am 12. April nichts ändern, wechseln wir sofort.
 
Immer wieder kommen News von noch schnelleren Internetleitungen und einer wie ich wäre schön sehr froh, wenn er irgendwann mal eine 10.000kb/s Leitung bekommen würde
 
Thomaswww schrieb:
Egal welcher Anbieter oder welches Medium.

Dann vergleich mal die typischen Überbuchungsfaktoren von DSL und DOCSIS.
 
Das schlimme ist ja, daß sie immer weiter Werbung machen und noch mehr Kunden in die total überlasteten Segmente locken wollen. Das ist wirklich mal ein Fall für den Verbraucherschutz!
Mich haben sie, seit ich wieder bei der Telekom bin, auch schon versucht wieder zu werben. Die sind doch echt bekloppt!
 
chris12 schrieb:
wie schon geschrieben-ist mit sicherheit viel, sehr viel heisse luft dabei.
wird halt gern gemeckert.
beweise ist bisher jeder mauler schuldig geblieben.

Soso, wie würde denn ein Beweis über persönliche Erfahrungen aussehen?

Aber da wir ja alles "Mauler" sind, die "gerne meckern" und "viel, sehr viel" "heiße Luft" von uns geben (alles ein bisschen beleidigend und mit Unterstellungen gespickt, obwohl wir uns alle wohl nicht kennen), hier ein einfacher Tipp:

Man gehe auf allestörungen.de und gucke auf die Graphen für Vodafone und vergleiche sie mit Telekom und 1&1. Bei Vodafone sehen wir über die meiste Zeit ähnlich viele Störungen wie bei der Telekom, zum Abend hin aber deutlich mehr und durch die Bank mehr als doppelt so viele, wie bei 1&1 . Dann rufen wir uns in Erinnerung, dass die Telekom einen doppelt so hohen Marktanteil wie Vodafone hat, während 1&1 deutlich mehr als halb soviele Kunden wie Vodafone hat.

Nun kann man sehr leicht selber nachrechnen, mit welchem von diesen Anbietern es die mit Abstand höchste Wahrscheinlichkeit gibt, von einer Störung betroffen zu sein.

Soviel zum Thema "heiße Luft".
 
Berlin ist sehr stark betroffen seit Oktober 2016 fast jeden Abend ab 18 Uhr bis 0'uhr nur noch 10-20.000 Leitung anstatt 100.000 Vodafone/Kabel Deutschland sollen angebliche neue Leitungen legen bis 31.3.2018 kann es sich hinziehen naja kriege jeden Monat 50prozent Rabatt diesen plus nächsten Monat zahle ich nichts haben 100 Prozent Gutschrift gegeben..ruft alle bei Vodafone an die Probleme haben kriegt dann immer 50prozennt Erlass besser als nix..
 
hab mir die karte eben angesehen, da steht die TK aber sehr schlecht da.
ich bin bei meinen posts von meinen bekannten, nachbarn und freunden ausgegangen, sind insgesamt 14 familien, die ebenfalls bei VF sind und keinerlei probleme haben.
wie geschrieben, es mag geographisch bedingt sein.
 
Zurück
Oben