• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 3 Dauerhaft tiefe FPS

Metzomix

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Hallo alle zusammen

Ich habe mir vor knapp vier Wochen einen Rechner zusammen Gestellt.
Über Steam hatte ich mir dann Arma 3 gekauft und konnte auf Ultra auch flüssig
bei 50 FPS Spielen jetzt hatte ich heute vor eine Runde Spielen wollen
kam aber mit meinen FPS nicht über 8 FPS. :grr:
Woraneo kann das liegen ?? :mad:

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen

MFG Metzomix:heul:


Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad Core Prozessor 3.80 GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Mainboard: GIGABYTE 970A-UD3P
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Prozessor und dem nicht genannten Mainboard.

oder an der Grafikkarte die nicht hochtaktet...

oder daran das man einfach ein Problem hat und es nicht mal selber schafft zu überprüfen mit MSI Afterburner ...

oder daran das man die Suchfunktion hier nicht nutzt um den Thread darüber zu finden.
 
ArmA 3 ruckelfrei mit einem FX-4300 und einer GTX 1050 Ti? Hmm...irgendwie kaum vorstellbar, da das Game selbst FX-8350 oder i7 Prozessoren ins Schwitzen bringt...
 
Vor knapp vier Wochen einen FX 4300 gekauft? Naja so was gehört eben bestraft.
 
Ltcrusher schrieb:
da das Game selbst FX-8350 oder i7 Prozessoren ins Schwitzen bringt...

Ins Schwitzen kommt da gar nichts, die Engine ist einfach nur 16 Jahre alt und ackert zu 90% auf einem Thread. Dazu kommt dann auch noch, dass miese Serverperformance die Client FPS limitiert.
 
Es lief vor ein paar tagen Ruckelfrei heute habe ich das spiel gestartet und ich kam nicht über 8 fps tja und es war Geld technisch nicht viel mehr drin
 
Was sagen die Temperaturen und Taktraten der Graka und der CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Arma 3 Launcher unter Parameter -> Alle Parameter -> Plattform auf die 32-Bit Version umstellen.
 
also

ich als arma spieler mit über 2500 stunden spielzeit versichere dir das du mit einen fx 4300 niemals auch nur annähernd an die 60 FPS heran kommst nichtmal im offline player.

ich habe einen 7700k + 7970 GHZ edition (+15% OC = 290x level) spiele auf ultra online und komme knapp an die 55-60 FPS

endweder du verwechselst hier offline und online - da liegen fps technisch welten zwischen oder hast dich beim ersten mal schlicht verguckt oder hattest die einstellungen nicht ansatzweise auf ultra
lg

und noch ein tipp ... wenn dich arma 3 wirklich reizt kauf dir einen i3 ( zb den i3 6100) samt board und erstaune über den zuwachs an leistung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe meinem vorredner auch recht. Mit FX 4300 und 1050 ti kommst du niemals mit settings auf ultra auf konstant 50 fps, außer vielleicht in einer simulation mit bots.
 
Ja, du hattest vllt im Menü 50Fps, die CPU ist ein Krüppel für Arma, hier wär jeder Pentium U Schneller.
 
Wer hat dich da nur beraten :/

Naja mit der CPU wirst du einfach keine wirkliche Freude in Arma haben.
 
KenshiHH schrieb:
Wer hat dich da nur beraten :/

Naja mit der CPU wirst du einfach keine wirkliche Freude in Arma haben.

Klingt für mich eher nach einem Komplettrechner statt einer Zusammenstellung. FX-4300 und 12 GB Ram...
 
jurrasstoil schrieb:
Ins Schwitzen kommt da gar nichts, die Engine ist einfach nur 16 Jahre alt und ackert zu 90% auf einem Thread. Dazu kommt dann auch noch, dass miese Serverperformance die Client FPS limitiert.

Miese Performance hat man eigentlich nur beim Multiplayer, wobei sich das auch stark gebessert hat seit dem letzten Update wo man nun endlich auf eine x64 Exe umgestiegen ist. ArmA frisst so auch mal gerne 7 GB RAM. Wenn ich zocke und Chrome offen hab, sind dann gerne mal 13-16 GB RAM voll.

@Threadersteller
Teste mal wie die FPS sind im Singleplayer, also mal ein Szenario laden, weil nur da wirst du die wirkliche Leistung vom System erkennen. Beispiel:

Mit meinem System hab ich im Singleplayer mit allem auf Ultra und 3840x2160 und 8 Km Sichtweite noch dicke über 60 fps.
Selbes Setting im Multiplayer mit 60 Mann am Server: 20-40 fps, schwankt sehr stark.

Hier geht nichts über Singlecoreperformance, zuviel ist nicht genug. ^^

Teste aber auch mal die Sichtweite und stell die mal so auf 1 Km. Da sollten die FPS aber deutlich nach oben gehen. Ich hatte vorher einen FX6300 und hatte nach dem Wechsel zum i7 doppelte FPS mit gleicher Grafikkarte. Die CPU ist in ArmA fast alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben