Windows Server 2008 SBS stürzt ab

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
915
Hallo,

ich habe Probleme mit einem Windows Server SBS 2008 x64.
Diese stürzt sehr häufig mit einen Bluescreen ab.

- Windows Updates werden eigentlich immer aktuell gehalten
- sämtliche Treiber, Bios und Firmware Updates wurden ebenfalls installiert
- System per sfc /scannow geprüft

Das System schreibt auch leider keine Minidumps oder volle Dumps. In den Ordner wird keine Datei erstellt.

Es handelt sich um einen Fujitsu Primery TX150 S7 mit einen Xeon 3420 und 12 GB Ram
Das RAID ist in Ordnung, die Platten wurden von C: auch schon Mal ausgetauscht.
RAID1 = 2x 500GB SYSTEM C:
RAID1 = 2x 320GB DATEN D:

Jemand einen Tipp wie ich her der Lage werden kann?
 
was sagt das Ereignisprotokoll?
 
Nichts aussagendes... "Das System wurde zuvor am sowieso um sowieso unerwartet heruntergefahren"
 
sowas kann angefangen von defekten SATA Kabeln bis hin zu defekten HDDs oder Netzteil reichen

sind das richtige Raid HDDs?
 
Ja haben wir von Fujitsu bekommen, die hängen an einem LSI SAS1068E
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das alter des Servers anschaue da kann viel im argen liegen

Lüfter laufen alle und es wird ausreichend gekühlt?
 
Die Temps sehen gut aus, laut CoreTemp um die 30 bis 40° die CPU
 
und was sagt das iRMC?
Irgendwelche CSS oder Komponentenfehler?
 
Moin,

habe das iRMC grade aus der Ferne nicht im Zugriff... Aber ich meine dort gab es keine Fehler.
Habe gestern Abend über Nacht noch ein chkdsk /r /f laufen lassen, mal gucken ob das was gebracht hat.
 
Und der BSOD direkt gibt keinen Bugcheck Code aus?
Selbst wenn kein Textcode da ist müsste zumindest die Fehlernummer kurz sichtbar sein.
 
Hier ist ein Screen den mit der Kunde zugesendet hat.

IMG_2330.JPG


Nach einem Bluescreen hat das System nach langen mal wieder ein Minidump erzeugt, habe daraufhin auch ein Primecollect durchgeführt an an Fujitsu gesendet, die meinten es liegt an Acronis. Das habe ich nun einmal komplett runtergeworfen.
 
Zurück
Oben