Produktvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lasoft

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
69
Hallo Leute, nur ne kurze Frage.

Ich habe mir einen neune CPU-Lüfter gekauft.
Und zwar den Thermalright Macho 120 SBM. Weil mein jetziger zu schlecht ist.
Habe dazu auch schon andere Themen geöffnet.
Derzeit habe ich den Xilence M403. Doch bei den Werten ist der M403 eigentlich besser, oder irre ich mich?

Weil der Thermalright kostet ja 30€ mehr, und ich will jetzt nicht doch nen schlechteren Lüfter gekauft haben....

LG
 
Bei welchen "Werten" soll der M403 besser sein?

Der Macho ist vom Volumen größer, hat mehr Lamellenfläche, ist schwerer, hat mehr Heatpipes, hat einen größeren Lüfter, nutzt kein Direct Touch und ist sicherlich um Welten besser verarbeitet.


MfG
 
M403:
Drehzahl 600 - 2200 U/min
Lautstärke 14 - 23.8 dB
Volumenstrom 111.1 m³/h
65.4 cfm

Thermalright:
300 - 1.300 U/min, 21 - 33 dB(A)
21.9-94.8m³/​h

mehr Umdrehungen, leiser und höherer Volumenstrom, oder was sehe ich da falsch?

Sorry, ich kenne mich hiermit nicht aus.. kein Facepalm bitte :D

LG
 
@ TE:
3 heatpipes statt 5
deutlich kleinerer radiator
HDT

alles keine vorteile. davon ab sind die leistungsangaben von lüftern unterschiedlicher hersteller nicht unbedingt vergleichbar.
 
@ TE:
HDT -> Heatpipe Direct Touch. bedeutet dass die heatpipes direkt auf der CPU aufliegen. mag in der theorie vorteile haben, in der praxis hat es die aber kaum, erst recht nicht bei der Kaby-Lake-CPU mit ihrem kleinen Die und der billigen WLP unterm HS.
 
Okay, danke für deine Hilfe. Eine Frage noch :)
Ich mach mir noch Sorgen, ich habe mir ja den Thermalright Macho 120 SBM gekauft.
Manche Leute haben gesagt, der THERMALRIGHT Macho 120 Rev. A wäre VIEL besser gewesen.
Jetzt mach ich mir halt Sorgen, dass der SBM so schlecht ist.. Aber der ist sicherlich auch gleich gut, oder?

LG
 
@Gorby:
Aber nicht so gut wie der normale?
Also der größere ^^
 
Okay, vielen Dank für deine Hilfe!
Schönen Abend!
 
Also in deinem anderen thread, den du auch einfach hättest weiter nutzen können, wurde nie gesagt, das der 120 sbm VIEL schlechter ist, es wurde nur gesagt, dass der 120 Rev A die bessere Wahl gewesen wäre, weil er günstiger ist, die Halterung zu normalen 120mm Lüftern kompatibel ist und er etwas mehr Kühlfläche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben