XMG A722 - CPU taktet nicht in den Boost Bereich

stevejoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
20
Hallo,
ich habe leider das Problem, dass meine Cpu nicht ganz hochtaktet und bei 2,3 GHZ stehen bleibt...
Daurch komme ich ins CPU Limit beim Spielen von League of Legends...dass wiederrum führt zu FPS Drops ...
Ich hatte mal hier gelesen, dass der Boost Modus nicht geht, wenn gleichzeitig die verbaute Nvidia GTX 660m genutzt wird..
Wie kann ich das Problem lösen ? Gibt es vielleicht ein Bios Update die dieses Problem fixen kann ?
Bitte um Hilfe...
PS. Habe nun die aktuelle Bios version installiert, jedoch ist sie auch schon was älter (2013), können Sie mir vielleicht die Links zu den aktuellen Versionen schicken ?
 
Hallo stevejoo,

unsere offiziellen BIOS-Updates findest du stets im Treiberbereich auf www.mySN.de.

Da das XMG A722 bereits etwas älter ist befindet es sich im Archiv: https://www.mysn.de/driver/Archiv/XMG_A522_und_A722/BIOS/

Auch mit dem dort erhältlichen BIOS Version 1.02.22 ist eine Umgehung der CPU-Takt Begrenzung nicht möglich. Solltest du daran Interesse haben führt der Weg nur über ein modifiziertes BIOS.
Falls du dazu weitere Fragen hast stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Habe nun mit throttle stop mit dem multiplier den boost erreicht 😉... Temperaturen liegen bei 80 Grad im Maximum und 1.15 volt ist das in Ordnung so ?
 
Hi stevejoo,

80°C max. Temp. hört sich gut an. Bei welchem Anwendungsszenario erreichst du das?

Grüße,
XMG|Thomas
 
Hab die fps ungedeckelt , d.h. die kaufen zwischen 100-150 .. den multiplier habe,ich auf 29 gesetzt sodass die cpu Kerne auf 2.8 GHz laufen
Ergänzung ()

Undervolting scheint mir nicht notwendig zu sein oder ?
Ergänzung ()

hab gerade nochmal gespielt leider wieder das Problem das meine frames schlagartig runterfallen auf 60/70/80 und es unspielbar wird in Teamfights.. komsciherweise sind cpu und gpu in diesen moment nicht voll augenutzt also keine ahnung warum das imer passiert
 
du hast in LoL bei 60 fps unspielbare Teamfights? Was genau is an so einem lansamen Game den bitte unspielbar ;D

Hast du das selbe Problem in anderen Games auch? Versuch mal games die CPU und GPU lastig sind. ansonsten emphele ich auch ein CoolingPad das bringt schon sehr viel für sowas.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
du hast in LoL bei 60 fps unspielbare Teamfights? Was genau is an so einem lansamen Game den bitte unspielbar ;D

In Teamfights ist das spiel alles andere als langsam. Abgesehen davon wird die Steuerung schwammig mit niedrigen FPS, was sehr störend im Spielfluss ist. Kann den TE da schon verstehen.
 
Zurück
Oben