CHIPs und Treiber für HP Pavvilon a6353.de gesucht

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
390
Hallo zusammen,
Nachdem ich WIN 7 neu aufgesetzt habe vermisse ich die Treiber für die OnBoard Controoler und kann nichts hören

Leider finde ich auf der HP Webseite nicht da mein PC ursprünglich mit Vista ausgeliefert wurde un zu WIN/ keine Informationen verfügbar sind.

kann mir bitte jemand verraten wie der richte CHIPSATZ heist?
Noch besser wäre wenn ich den Link zu dem passenden Treiber bekäme.

Bitte keine Links zu irgendwelchen kostenpflichtigen dubiosen Programmen.

Vielen Dank im Voraus.

HP PAVILLON
a6353.de
Realtek ALC8885 Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den im Gerätemanager unbekannten Geräten kannst du die Vendor ID raussuchen und danach googeln.
So findest du sehr schnell heraus, was genau verbaut ist.
 
beieil Dich besser mit den Vista Treibern und lade alle 32/64Bit runter... HP nimmt nach 10 Jahren wohl die Rechner und Treiber von der Website!!!
 
Vielen Dank allen,
habe jetzt den Treiber heruntergeladen und installiert. Lief alles ohne Probleme aber Ich habe immer noch keinen Ton.

 
mach mal rechts klick in der Taskleiste auf den Windows Lautsprecher, wähle da Wiedergabegeräte, wird dir Lautsprecher (Realtek HD) angezeigt wird, wenn ja den als Standard festlegen.

bei dem Fehlenden Treiber für das angezeigte Gerät.
mach mal rechts klick drauf, wähle Eigenschaften, in dem neuen Fenster im Menü Details wählst du Hardware ID aus, schreibst die angezeigte ID auf und googelst danach oder postest die hier
 
Hier die Hardware Ids da ich nicht weiss welche ich nehmen muss.

 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
die Hardware ID sagt, das das ein C-Media CM8738 Audio Chip ist, das mit dem Realtek Audio Chip stimmt daher nicht.
oder ist da noch ne extra Soundkarte verbaut, die da eigentlich nicht rein gehört?

hier https://www.cmedia.com.tw/support/download_center lad dir den Treiber für CM8738LX/MX/SX das wäre da die Treiber Version VER 8.17.40
 
Hallo bisy,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

das war der richtige Treiber, jetzt funktioniert das Audio wieder einwandfrei.

Woher wusstest Du welche ID die richtige ist?
Wie hast Du von der ID den richtigen Treiber gefunden?
 
einfach das was da blau markiert ist, also gleich das erst oben bei google eingeben, meist reicht da schon der erste Teil, also bei dir "PCI\VEN_13F6&DEV_0111",
wenn man das ohne die "" bei google eingibt findet man paar Einträge wo da von C-Media CM8738 die rede ist. wenn man das weiß brauch man nur noch googeln wo man die Treiber dafür her bekommt, in deinem Fall halt direkt beim Chip Hersteller
 
SUPER vielen Dank für die ausführliche Aufklärung
 
Zurück
Oben