Angelegte Mailordner nach Outlook übernehmen

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

da ich mich nun für das Microsoft Office Paket mit Outlook entschieden und Outlook soweit einrichten konnte, stehe ich nun an einem Punkt, bei welchem ich nicht weiter weiß und hoffe das Ihr mir hierzu helfen könnt.

Und zwar habe ich mein Mailpostfach bei MSN mit der Mailendung @outlook.de
Hier habe ich zur Übersicht meiner Mails verschiedene Ordner erstellt und dort dementsprechend Mails abgelegt. Nun nach der Einrichtung meiner Mailadresse in das Outlook-Programm werden leider nur die Mails übernommen, welche sich nicht in einem Ordner befunden haben.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich meine Ordner exportieren und im Outlook-Programm importieren kann, sodass ich eben die Ordner samt darin befindlichen Mails habe?

Vielen Dank schon vorab und noch einen schönen Montag gewünscht.

MfG

Batista0102
 
Guten Morgen,
wie hast du die Mailadresse eingerichtet? Normalerweise sollte bei einer @outlook.de und der automatischen Einrichtung das Postfach als "Exchange"-Postfach eingerichtet sein und dadurch alle Ordner auch übernommen werden. Bei pop geht das nicht.
mfg
 
Hallo,

ich habe beim Einrichtungsassistenten die Option "Internet E-Mail" ausgewählt. Dannn müsste ich evtl. meine Mailadresse im Programm löschen und Exchange-Postfach nehmen?

Vielen Dank.
 
Seit wann ist @outlook.de (vorher Hotmail?) Exchange? Die nutzen doch auch IMAP?
Nichts desto trotz bei IMAP kann man auch Ordner anlagen und die solltest du im Outlook sehen.
 
Seit Hotmail in Outlook.com umbenannt wurde läuft es auf einer Exchange-Platform.

Konto löschen und als Exchange-Konto verbinden sollte das Problem lösen. Prüfe vorher aber sicherheitshalber ob sich noch alle E-Mails in der Weboberfläche befinden.
E-Mails die du nur noch offline hast (weil automatisch vom Server gelöscht) müssten gesichert und nach Einrichtung des Exchange-Kontos erst wieder importiert werden. Ist online noch alles vorhanden ist das nicht nötig.
 
@TheCadillacMan

Wenn ich mich bei MSN.de in meinem Postfach einlogge, so sehe ich all meine Ordner und die darin befindlichen Mails. Dann werde ich heute Abend mal versuchen mein Konto zu löschen und wieder neu unter Exchange Konto anzulegen.
 
Hallo zusammen,

entschuldigt meine späte Antwort.

Ich habe das ganze mit Mailaccount löschen und neu anlegen unter dem Punkt Exchange Konto versucht, jedoch hat das nicht funktioniert. Hier will Outlook dann einen Servernamen, welchen ich nicht kenne. Laut Google soll diese Methode aber kostenpflichtig sein.

Ansonsten werde ich wohl die Mail in den jeweiligen Ordnern bei Outlook.com in meinen Posteingang verschieben müssen, in der Hoffnung, dass das Outlook-Programm diese dann auch empfangen kann, um dort dann die Ordner wieder anzulegen und Mails dorthin zu verschieben.
 
Zurück
Oben