VPN - Verbindungsprobleme Asus-WRT zu HMA

tosamar

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
53
Schon seit längerem bauen meine beiden Asus-Router N66W und N16 (Asus-WRT)
keine VPN-Verbindung zu HMA mehr auf , egal welcher Einwahlserver.

Die L2TP-Verbindung zu einem andern VPN-Anbieter klappt aber reibungslos ?

Eine HMA-Verbindung ist nur noch über die Smartphone-APP oder die PC-Software möglich ? Hat jemand ähnliche Probleme mit der Routerverbindung zu HMA ? Der Asus-Router hängt hinter einem Speedport 724V der Telekom am VDSL50-Anschluß.

Muss ich neuerdings vielleicht irgendwelche Ports im Speedport freigeben ?

Der HMA-Account läuft noch ca. 8 Monate, daher bin ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UDP-Ports habe ich ich ohne Erfolg weitergeleitet ! Ob der Speedport W 724V "ESP protocol 50" unterstützt ????
 
Dies ist leider beim Speeport 924V nicht möglich.
Mit einem anderen VPN-Anbieter klappt die L2TP-Verbindung mit dem Asus-Router ohne die entsprechenden Ports am Speeport Router freizugeben ? Mit der HMA-Software und WIN 10 ist auch eine Verbindung möglich.
 
Zurück
Oben