News Ryzen: AMD bestätigt FMA3-Fehler und Lösung per BIOS-Update

Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken darüber gemacht, dass solche Fehler gezielt ausgenutzt werden könnten. Da lässt man auf einem Terminal Server Code in einer einzelnen Benutzersitzung mit eingeschränkten Rechten laufen und killt damit den ganzen Server und alle virtuellen Maschinen die sonst noch auf der physischen Hardware laufen. Ich gehe sogar einmal so weit, dass man wenn es nur normaler Programmcode ohne EAs ist diesen sogar in der Sandbox des Virenscanners zum Laufen bringen müsste. Toll wenn das der Exchange Server ist der eingehende Mails scannt.
 
wenn wir doch viel aktuellere Beispiele haben, wie das Skylake Fiasko von letztem Jahr, an welches ich nochmal erinnern möchte, für die Leute hier, die Ryzen schlechtreden, als würde es das bei Intel nicht geben.
Sehe ich auch so, hier mal Haswell-E Beispiele:
http://www.anandtech.com/show/8376/...rratum-found-in-haswell-haswelleep-broadwelly
http://www.pcgameshardware.de/Haswe...-SATA-Treiber-X99-Haswell-E-entfernt-1145571/

Jetzt nur noch prüfen ob der Bios fix Leistung gekostet hat mit der FMA3 Funktion, wenn nein ist alles in Butter. CB ihr seit gefragt, ein Test muss dann her...
 
miwob schrieb:
Ich bin zwar bekennender Intel Fanboy, aber dennoch: wieso wird hier ständig dieser uralt Pentium Divisionsfehler ausgegraben, wenn wir doch viel aktuellere Beispiele haben, wie das Skylake Fiasko von letztem Jahr, an welches ich nochmal erinnern möchte [..]

Damit bist du jetzt wahrscheinlich auch schon der Fünfte oder so.
 
Kasmopaya schrieb:
Jetzt nur noch prüfen ob der Bios fix Leistung gekostet hat mit der FMA3 Funktion, wenn nein ist alles in Butter. CB ihr seit gefragt, ein Test muss dann her...

Meine Vermutung ist, dass der Fix maximal bei FMA-Berechnungen Leistung kosten wird, aber die war ja bisher nur schwer zu messen. :evillol:
 
TrueAzrael schrieb:
Meine Vermutung ist, dass der Fix maximal bei FMA-Berechnungen Leistung kosten wird, aber die war ja bisher nur schwer zu messen. :evillol:

Zumal der Fehler wohl nur unter Windows reproduzierbar auftrat, was ja auch schon seltsam ist.
Also es sich eher um ein Windows-Ryzen Problem handelt. Vermutlich arbeitet MS auch an einem Update für W10 in diese Richtung.
 
Zurück
Oben