News Fritz!Box 7590 & 6590: Mehr Geschwindigkeit im Netz von Morgen

kow123 schrieb:
[...] letztes Jahr gab es ja auch schon mal die 7490 offiziell von der Telekom

Die gibt es immer noch, man muss nur fragen.

MfG

Maestro
 
achnee, wie geil, danke für die info.
 
Das scheint dann nur für Online zu gelten. Hier in der Gegend gibt es sie nicht im Markt.
 
gerade mit unitymedia telefoniert.
infos zu der 6590 rücken sie keine raus. es wird immer nur auf die 6490 verwiesen. man sagte mir "irgendwann gibt es bestimmt mal ne neue fritzbox" aber wann das sein wird kann man nicht sagen.
habe eh gekündigt - wenn es bis zum schluss nicht möglich ist ein modernes gerät wie die 6590 problemfrei in betrieb zu nehmen bin ich halt weg.
 
duklum schrieb:
gerade mit unitymedia telefoniert.
infos zu der 6590 rücken sie keine raus. es wird immer nur auf die 6490 verwiesen. man sagte mir "irgendwann gibt es bestimmt mal ne neue fritzbox" aber wann das sein wird kann man nicht sagen.
habe eh gekündigt - wenn es bis zum schluss nicht möglich ist ein modernes gerät wie die 6590 problemfrei in betrieb zu nehmen bin ich halt weg.

Das dauert bei UM sicher noch eine gute Weile - die schnellsten sind die in dieser Beziehung nicht.

Naja mir reicht die 6490 derzeit vollkommen - die arbeitet bei mir ohnehin nur als Modem und DECT-Station.
 
Die Fritz!Box 7590 wird ab Mai ... im Handel zu kaufen sein.

Kommt die AVM Fritz!Box 7590 nächste Woche oder erst übernächste Woche im Handel ?

frankkl
 
Kennt man doch bei AVM.
Release erfolgt meist verspätet und dann in homöopathischen Dosen.
Bis zur breiten Verfügbarkeit dauert es dann noch einige Wochen, allerdings würde ich die, sofern kein akuter Bedarf besteht, ohnehin nicht direkt kaufen. Gerade zu Beginn gibt es da oft noch einige Fehler, auf deren Behebung ich erst einmal warten würde.
 
KlaasKersting schrieb:
allerdings würde ich die, sofern kein akuter Bedarf besteht, ohnehin nicht direkt kaufen.

Echt jetzt? Du meinst das man ein neues Produkt nicht nur deshalb kaufen sollte weil es neu ist sondern das man vielmehr abwägen sollte ob man überhaupt einen Bedarf an diesem Produkt hat?

WOOOOOWWW! Vielen Dank für diese weisen Worte. Du hast mein Leben geradezu umgekrempelt, mir quasi eine völlig neue Art des Lebens gezeigt durch diese wirklich weisen Worte. Ich vermag mir gar nicht auszudenken wie lange Du wohl daran gefeilt hast diese Deine Erkenntnisse zum Besten zu geben.


Gerade zu Beginn gibt es da oft noch einige Fehler, auf deren Behebung ich erst einmal warten würde.

Welche Fehler sind das bitte im Detail?
 
@Kenny Coldeth

Beruhig Dich mal... das mit dem akuten Bedarf ist so zu verstehen:

Man hat gar keinen Router und braucht dringend einen (akut), vs. Du hast einen Router der mehr oder weniger seinen Dienst tut (latentes Bedürfnis). Und weil wir in einer Wohlstandsgesellschaft leben und vollkommen irrational handeln, gibt dann manch einer direkt Geld für einen neuen Router aus, der ihm vermutlich weniger Mehrwert bringt als gewünscht, davor warnt Klaas...
 
Kenneth Coldy schrieb:
Echt jetzt? Du meinst das man ein neues Produkt nicht nur deshalb kaufen sollte weil es neu ist sondern das man vielmehr abwägen sollte ob man überhaupt einen Bedarf an diesem Produkt hat?

WOOOOOWWW! Vielen Dank für diese weisen Worte. Du hast mein Leben geradezu umgekrempelt, mir quasi eine völlig neue Art des Lebens gezeigt durch diese wirklich weisen Worte. Ich vermag mir gar nicht auszudenken wie lange Du wohl daran gefeilt hast diese Deine Erkenntnisse zum Besten zu geben.




Welche Fehler sind das bitte im Detail?

Oh, was eine tolle Antwort!

Fehler im Detail? Dann schau mal was die 7580 aktuell für Probleme hat inkl. die 7490 mit aktueller Firmware! Dann verstehst es vielleicht sogar du, was er damit meint
 
@Leon

(wertfreie) Frage: Was sind denn das für Probleme? Ich hatte bos vor einem Jahr ne FB 7490, die war okay... (nicht mehr nicht weniger)
 
Viele haben Probleme an VDSL-Anschlüssen mit Vectoring und BNG, deutlich schlechteres Syncverhalten, mit teilweise deutlich reduzierten Geschwindigkeiten. Ferner gibt es Probleme mit Telekom-Entertain und es gibt DNS-Probleme.

Schau mal im Forum von ip-phone-forum. Wenn bei dir alles läuft sei froh. Ich habe immer noch die 6.54 drauf auf meiner 7580, weil die FW dir einzige ist, die problemlos funktioniert.
 
Ich habe seit knapp einem viertel Jahr eine 7580 mit 6.83 an einem 1und1 VDSL Anschluss in Betrieb (Telekom, kein Vectoring). Die Probleme aus dem ip-phone-forum haben mich aufs Schlimmste vorbereitet. Eingetreten ist davon nichts - gar nichts. die Fritzbox läuft tadellos. Dasselbe in der Familie, allerdings mit Vectoring.
 
Dann sei froh! Bei mir und 3 anderen Kollegen läuft sie halt nicht vernünftig mit der aktuellen Firmware. AVM bekommt es nicht in den Griff.
 
Danke, aber die DSL-Treiber die darin enthalten sind, sind die gleichen wie der 6,83 und die taugen an meinem Anschluss nix.
 
Laut ursprünglicher Ankündigung sollte die 7590 im Mai in den Handel kommen. Nun ist der Mai fast vorbei...

Da bei mir demnächst mal wieder ein neuer besserer Router fällig ist frage ich mich wann
und auch wann es die ersten Vergleiche mit der fast Identischn 7580 gibt (deren Design allerdings *** ist, da es an der Wand viel zu dick aufträgt )

Gibt es schon Händler die es listen bzw. Testberichte die ich übersehen habe?
 
@crossblade: AVM wird vermutlich das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen... würde mir was anderes kaufen ;-)
 
Zurück
Oben