1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    D:\Meck-Pomm\Rügen
    Beiträge
    9.375

    Post Toshiba FlashAir W-04: Schnellere WLAN-SD-Karte mit bis zu 31,4 Mbit/s

    Toshiba kündigt auf der CeBIT 2017 die vierte Generation der mit WLAN ausgestatteten SD-Speicherkarten an. Mit Hilfe eines „neuen Prozessordesigns“ wurden die Übertragungsraten um knapp das Dreifache erhöht. Für 4K-Material genügt das aber immer noch nicht.

    Zur News: Toshiba FlashAir W-04: Schnellere WLAN-SD-Karte mit bis zu 31,4 Mbit/s
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / PC-Nullmethode

    Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    BW/BB
    Beiträge
    4.674

    AW: Toshiba FlashAir W-04: Schnellere WLAN-Speicherkarte mit bis zu 31,4 Mbit/s

    Mit Windows 10 Mobile Support? die Konkurrenz von Eye-Fi/Ricoh kann das...(Keenai)
    Geändert von Pitt_G. (20.03.2017 um 11:51 Uhr)
    (\__/) This is Bunny. Copy and paste Bunny into your
    (=’.’=) signature to help him gain world domination!
    (“)_(“)

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2016
    Beiträge
    564

    AW: Toshiba FlashAir W-04: Schnellere WLAN-Speicherkarte mit bis zu 31,4 Mbit/s

    Wie funktioniert so ein Teil? Wo sind meine Vorteile? Viele Geräte funktionieren doch so schon mit wlan.

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    575

    AW: Toshiba FlashAir W-04: Schnellere WLAN-Speicherkarte mit bis zu 31,4 Mbit/s

    Könnte das man als File Server nehmen ?; z.B. an den TV gesteckt per SD Kartenleser, und dann einfach übers Netz Datein draufpacken ?.
    lakuf.de | FB: @lakuf.de | Instagram : lakuf.de

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    5.427

    AW: Toshiba FlashAir W-04: Schnellere WLAN-Speicherkarte mit bis zu 31,4 Mbit/s

    Zitat Zitat von El_Chapo Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert so ein Teil? Wo sind meine Vorteile? Viele Geräte funktionieren doch so schon mit wlan.
    Es werden zumindest immer mehr. Aber wer eine alte HighEnd-Kamera hat, freut sich über sowas.

    Core i5 5675C @4,3GHz | Gigabyte GTX 1060 Xtreme 6G @2150MHz/4800MHz
    Asus Z97-E | Kingston HyperX 16GB | be quiet! E9 480W


  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172

    AW: Toshiba FlashAir W-04: Schnellere WLAN-Speicherkarte mit bis zu 31,4 Mbit/s

    Zitat Zitat von Pitt_G. Beitrag anzeigen
    Mit Windows 10 Mobile Support? die Konkurrenz von Eye-Fi/Ricoh kann das...(Keenai)
    Toshiba hat Eye-Fi-Technologie lizenziert (genauer ein umfangreiches Lizenz- und Patenttauschabkommen) und unterstützt jetzt beide Interfaces. Kameras und Apps (also auch Keenai) mit Eye-Fi- und Flashair-Unterstützung kann man jetzt einsetzen.
    Geändert von N1truX (21.03.2017 um 09:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite