News Toshiba FlashAir W-04: Schnellere WLAN-SD-Karte mit bis zu 31,4 Mbit/s

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.332
Toshiba kündigt auf der CeBIT 2017 die vierte Generation der mit WLAN ausgestatteten SD-Speicherkarten an. Mit Hilfe eines „neuen Prozessordesigns“ wurden die Übertragungsraten um knapp das Dreifache erhöht. Für 4K-Material genügt das aber immer noch nicht.

Zur News: Toshiba FlashAir W-04: Schnellere WLAN-SD-Karte mit bis zu 31,4 Mbit/s
 
Mit Windows 10 Mobile Support? die Konkurrenz von Eye-Fi/Ricoh kann das...(Keenai)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert so ein Teil? Wo sind meine Vorteile? Viele Geräte funktionieren doch so schon mit wlan.
 
Könnte das man als File Server nehmen ?; z.B. an den TV gesteckt per SD Kartenleser, und dann einfach übers Netz Datein draufpacken ?.
 
El_Chapo schrieb:
Wie funktioniert so ein Teil? Wo sind meine Vorteile? Viele Geräte funktionieren doch so schon mit wlan.

Es werden zumindest immer mehr. Aber wer eine alte HighEnd-Kamera hat, freut sich über sowas.
 
Pitt_G. schrieb:
Mit Windows 10 Mobile Support? die Konkurrenz von Eye-Fi/Ricoh kann das...(Keenai)
Toshiba hat Eye-Fi-Technologie lizenziert (genauer ein umfangreiches Lizenz- und Patenttauschabkommen) und unterstützt jetzt beide Interfaces. Kameras und Apps (also auch Keenai) mit Eye-Fi- und Flashair-Unterstützung kann man jetzt einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben