aio-runtimes_v2.4.0 WINPKG Installation zeigt Fehler an

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe vor kurzem den aio-runtimes_v2.4.0 ausgeführt und diese System Runtimes wurden mit einem Fehler beendet:

Allgemeine Runtime Dateien
Microsoft DirectX 9.0c Redistributable

1.PNG 2.PNG 3.PNG


Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Fehler liegt damit ich die Installation erfolgreich abschließen kann?


Gruß
marcus locos
 
Aktives Gamepad angestöpselt oder irgendeine Software offen, die damit was zu tun hat ? Der wird die Datei nicht aktuelisieren können, weil sie in Verwendung von irgendeinem programm ist.

mfg
 
Ich nutze mein Gampad über Funk aber der (Sender) ist nicht angeschlossen. Ich habe nur eine zusätzliche Maus+Tastatur angeschlossen aber daran sollte es nicht liegen oder?

Das einzige was im Hintergrund läuft ist mein Anti Virus, Bluetooth, Audio Manager und Virtual CloneDrive.
 
Naja dann beende erstmal ALLES was im Hintergrund läuft und schau ob der Fehler weggeht ... steht ja schon in der1. Fehlermeldung.
 
Warum installiert man solche Paket überhaupt? Sind doch völlig überflüssig. Wenn ein Programm ein Paket davon braucht, dann installiert es das selber nach oder Windows kümmert sich darum.
 
Ich werde nicht mein Antivirus beenden. An den anderen sollte es auch nicht liegen. Der Fehler muss woanders sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Fehlermeldung ist eindeutig. Der Installer kann die XInput DLL nicht überschreiben, weil sie gerade benutzt wird. Und wer sie benutzt, kann man aus der Ferne nicht sagen.
 
@BlubbsDE:

Nach einem Neustart hat sich heute ein Fenster geöffnet mit einer Fehlermeldung: Runtime Error oder sowas deshalb hab ich gelesen das man diesen Runtime Tool ausführen sollte. Normalerweise installiere ich sowas auch nicht.
 
Die xbox 360 accessories düften eventuell daran Schuld sein .... also läuft ja doch Gamepadsoftware ;)

Ansonsten wenn die Software verlangt alles zu deaktivieren kann dazu halt auch das Virenprogramm gehören, du wirst in den 4 sekunden nicht gleich ein System voller viren haben
 
Oder so was? Dann geht man dem Fehler mal nach. Ich habe noch nie so ein Paket installiert. Ist überflüssig.
 
ok ich hab jetzt die xbox 360 accessories deinstalliert und danach konnte ich die Microsoft DirectX 9.0c Redistributable installieren.

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die Allgemeine Runtime Dateien drauf bekomme.
 
Aus dem gleichen Grund. Irgendwelche Programme benutzen Teile davon gerade und der Installer kann diese Dateien nicht ersetzen. Einfach mal alles an Programmen beenden. Auch die, die unten rechts in der Tray schlummern. Und ja, es kann auch Dein Antiviren Programm sein, was da gerade Bibliotheken benutzt, die vom Installer ersetzt werden wollen.
 
Also am Anti Virus oder am Bluetooth lag es nicht. Den Audio Manager oder Virtual Clone Driver kann ich schlecht deaktivieren. Was könnte sonst noch das ganze auslösen?
Ergänzung ()

Ok ich habe jetzt die Fehlerursache gefunden. Es lag am iTunes. Wenn ich das deaktiviere dann lassen sich die Allgemeinen Runtimes installieren.
Wenn ich aber den aio-runtimes_v2.4.0 ausführe dann wird das gleiche wieder angezeigt. Es lässt sich zwar wieder installieren aber es verschwindet nicht von der Liste. Alle anderen sind ja nach der Installation verschwunden.
 
Zurück
Oben