Rat bei Computer Zusammenstellen ~1500 euro

Chioyiti

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen.
Ich bin ein kompletter Neuling und kenne mich daher nicht wirklich mit den Teilen aus.
Deshalb würde es mir sehr helfen wenn mir jemand seine/ihre Einschätzung geben könnte ob die Teile, die ich ausgesucht habe etwas taugen und ob diese zusammenpassen.
Ich möchte den PC hauptsächlich zum Arbeiten mit 3D Programmen (Maya, Zbrush etc.) und zum Spielen verwenden.
Sprich zum Rendern brauche ich eine halbwegs starke CPU die aber auch für Spiele geeignet ist.
RAM brauche ich etwas mehr damit ich mit großen 3D Szenen arbeiten kann.

Ansonsten sollte der PC so leise wie möglich sein und ich möchte nicht viel mehr als 1500€ ausgeben.

Hier die Teile die ich mir ausgesucht hätte:

CPU: i7-7700K
RAM: 2 x Crucial Ballistix Sport LT Kit 16GB DDR4-2400
SSD: MyDigitalSSD BPX 480GB
HDD: 1TB
GPU: gtx 1070 oder 1080
Monitor*: ASUS MG279Q oder BenQ SW2700PT oder AOC G2460PF
Motherboard: MSI B250 Krait Gaming
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W
Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R Silent Edition

Ich habe einige Teile aus dem FAQ "Der Ideale Gaming PC" genommen.

Was mir noch fehlt ist eine 1TB Datenfestplatte und ein leiser CPU Kühler.
Das Problem beim Kühler ist, dass ich nicht wirklich durchblicke welcher Kühler auf den CPU Sockel passt und ob der Kühler eventuell zu groß für das Gehäuse ist.

Bei der SSD hat mir ein Freund gesagt, dass es eventuell nicht die beste Wahl ist.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte! :)
 
Nach deinen Anforderungen bitte zu AMD Ryzen greifen damit bist du besser bedient.
 
Wenn du mit dem PC auch rendern willst fährst du mit einer Ryzen CPU deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst auch keine 2 Kits sondern ein einzelnes 32GB Kit bestehend aus 2x16GB DIMMs.