GTX 1080 Armor oder Aero ?

FUTSCHA

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
65
Hallo

Was geht ab in the Wood.


Ich muss mich gerade zwischen der GTX 1080 MSI AERO und der MSI ARMOR entscheiden. Preislich unterscheiden sie sich nur um 30€. Die Armor ist klar etwas mehr getaktet, ob man das spürt lässt man mal dahin gestellt.
Weiss jemand ob es bei einer dieser Karten eher weniger zu Spulenfiepen oder lauten Geräuschen kommt oder ist es egal welche man nimmt ?

https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-1080-ARMOR-8G-OC-Grafikkarte/html/product/1278094?event=search

https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-1080-AERO-8G-OC-Grafikkarte/html/product/1278093?event=search

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stehen nur die zwei zur Auswahl? Ansonsten die Armor (zwei Lüfter sind leiser als Einer)..

Spulenfiepen kannst du bei jeder Karte haben, egal ob 100,- oder 1000,- €..
 
Gibt es nur die zwei zur Auswahl? Dann die Armor, die Aero hat einen schlechteren Kühler. Wenn auch ein anderes Modell ok ist, dann wäre eine von Gainward oder Palit (mit dem Triple-Slot-Kühler) mein klarer Favorit.

P.S. Von MSI wäre die Gaming X der Armor wiederum vorzuziehen.


MfG
 
Wie siehtn des Restsystem aus? Ist es das aus der Signatur? In nem ITX System würde ich auf die Aero setzen weil sie DHE hat, in nem normalen Tower PC auf die Armor oder besser Gainward Phoenix/Palti Jetstream.
 
was spricht gegen ne Phoenix Golden Sample für den gleichen preis?
 
Weil das ganze System über Kredit gekauft wird. Dieser Shop es anbietet aber unter den 1080er nur diese zur Auswahl hat bzw. lagernd. Anonsten hätt ich mir auch gerne eine andere geholt. Aber ich hoffe das die Armor zumindest keine Katastrophe wird.
 
@ TE:
wo willst du den kram denn kaufen? Alternate kann es ja nicht sein, aber warum verlinkst du dann dahin? davon ab: luxusgüter (nichts anderes ist ein gamingrechner) auf pump kaufen... naja. wo ist dein 2500K denn zu lahm?
 
Zurück
Oben