Auto-LogOn, aber Passwort nach Sperre

Backes

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
329
Hallo allerseits,

meine Festplatten sind vollverschlüsselt mittels PreBoot-Auth und ich muss bei jedem Hochfahren mein Passwort angeben.
Zusätzlich muss ich dann noch mein Windows Passwort eingeben zur Anmeldung im System.

Gibt es hier die Möglichkeit den Schritt beim Hochfahren zu automatisieren, aber falls der Rechner über Windows+L gesperrt wird, dass dann ein Passwort verlangt wird.

Gruß
Backes
 
Ja. AutoLogon in der Registry eintragen/aktivieren und nach dem Sperren oder Bildschirm ausschalten (Energieoptionen) erfordert er ein PW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows-Taste + R
crontrol userpasswords2 eintippen
Haken oben raus nehmen

Energieeinstellungen öffnen und bei Reaktivierung PW anfordern
 
Zurück
Oben