Ubuntu Installation UEFI

T

Tobey97

Gast
Moin Leute,
ich habe Windows 10 im UEFI Mode installiert. Ubuntu soll nun folgen, leider habe ich Probleme bei der Installation. Ich habe mittels Rufus einen bootfähigen USB-Stick erstellt. Funktioniert soweit auch nur habe ich das Problem, dass die Symbole alle ziemlich "groß" sind und nach "Neben Windows 10 installieren" der Fehler auftritt dass bei "Änderungen auf die Festplatte schreiben?" ich den Button weiter nicht betätigen und zurück reagiert leider auch nicht, auch schließen funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?
P.S. Secure-Boot und Fast-Boot sind deaktiviert.
MfG
 
Hast Du mal die automatische Installation ausprobiert "Ubuntu neben Windows X installieren"?
 
Jap, dann kam das mit Partitionstabelle wird geändet etc... Da konnte ich nicht auf weiter klicken. Mit der TAB-Funktion ging es dann jedoch, also muss es an der Maus gelegen haben. Ich habe es neben "Windows Boot Manager" installiert, leider hat er es auf der falschen Platte installiert. Ich habe eine 256 GB SSD und eine 1 TB HDD. Windows läuft auf der SSD, Ubuntu möchte ich jedoch auch darauf laufen lassen.
 
Zurück
Oben