PC startet nicht mehr

|MaGGoT|

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
36
Moin Leute!

Vor 2 Wochen hatte ich das Problem, dass mein PC (selbstgebaut, aber schon über 1 Jahr nichts verändert) nicht mehr starten wollte. Soll heißen, wenn ich den Power Knopf gedrückt habe, passierte rein Garnichts. Daraufhin habe ich erstmal alle Kabel auf korrekten Sitz geprüft und anschließend das Netzteil mit der Büroklammer getestet (grünes Kabel und Masse). Das Netzteil funktionierte und nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte lief plötzlich wieder alles wie gewohnt.
Heute, 2 Wochen später, wieder selbes Problem. Rechner gestern normal heruntergefahren und heute wieder kein Mucks. Büroklammertest wurde heute allerdings nicht bestanden. Die Mainboard LED leuchtet, aber sonst kein Lebenszeichen. Kann es sein, dass ich irgendwo einen Wackelkontakt in einem der Netzteilkabel habe?

Meine Hardware:
AMD FX-8350
Asus M5A97 Pro
G Skill F3-12800CL9D-8GBRL
Enermax Modu 87+
Powercolor R9 290X
Samsung 850 Evo 500GB
OCZ Agility 3 128GB
WD Green 1,0TB
Silverstone Raven 2
 
Es könnte das NT (Netzteil) direkt sein - ist wohl etwas "älter"-

ALLE NT-Anschlüsse sind korrekt aufgesteckt ? ALLE!
 
Natürlich kann das ein Wackler sein - hast Du denn schon mal probiert zu wackeln ?
 
Probier mal mit nur einem RAM-Riegel zu starten, aber alle nacheinander testen.

Wenn es nicht funktioniert, Netzteil tauschen.
Der FX und die R9 290X ziehen schon ordentlich Strom.
 
Danke für die Antworten! Dachte mir schon, dass es das Netzteil sein muss. Habe es mal ausgebaut und "nackt" an einer einzelnen Steckdose getestet, keine Reaktion. Nur komisch, dass es das letzte Mal wieder ging.
Ich dachte bei Enermax kaufe ich Qualität, die hält. Leider falsch gedacht.
Aber nochmal danke für die Mühe!
 
Es gibt überall mal ein Montagsauto - trags mit Fassung und Deiner Garantiekarte zurück zum Händler !
 
Nach zwei Enermax, die kurz nach Ablauf der Garantie gestorben sind, hatte ich ein Be Quiet Straight Power E8 gekauft.
Das läuft jetzt schon seit fünf Jahren einwandfrei und ist immer noch leise.

Die Langzeit-Qualität von Enermax hat leider nachgelassen.
 
Zurück
Oben