Redakteur

Post Bixby: Sprachassistent für das Samsung Galaxy S8 vorgestellt

Samsung hat seinen eigenen Sprachassistenten Bixby heute offiziell vorgestellt, nachdem zuvor viele Gerüchte dazu kursierten. Bixby wird zuerst auf dem Galaxy S8 zum Einsatz kommen und mit einer dedizierten Taste abrufbar sein. Der Assistent soll in drei Bereichen besser als die Konkurrenz von Amazon, Apple oder Google arbeiten.

Zur News: Bixby: Sprachassistent für das Samsung Galaxy S8 vorgestellt

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Bixby: Sprachassistent für das Samsung Galaxy S8 vorgestellt

"Für Europa gilt als Prozessor der neue Exynos 8895 als wichtiges Ausstattungsmerkmal gesetzt, während in den USA der Snapdragon 835 verbaut sein wird."

öhhh ja, seltsamer Satz

Scheint ein nettes Smartphone zu werden, nicht mehr und nicht weniger ^^

Lieutenant

wir sind alle so aufgeschmissen wenn wir kein mobiles Internet haben. Die Assistenten werden immer schlauer, wir werden immer blöder durch Veränderung bei den Prozessen wie wir Informationen aufnehmen und wie lange wir sie speichern.

Eigene Taste finde ich nicht gut, wozu handfreie Bedienung mit Sprache wenn ich doch die Taste brauche? Die Aluhut-Träger beschweren sich ohnehin (zurecht). Außer Laut/Leise und Aus/Ein benötige ich keine Tasten, auch eine dedizierte Kamerataste brauche ich nicht.
    Geändert von icetom (20.03.2017 um 19:38 Uhr)

Lt. Commander

Gefällt mir sehr gut das Phone. Falls es am Ende so in den Handel kommt. Da ich aber erst ein S7 erworben habe, werde ich mich bis zum S9 gedulden.
    PC: OS: Windows 7 Ultimate x64// AntiVirus: Avast! Pro // CASE: Lian Li PC-B70 // CPU: Intel I7 920 @ 3300MHZ C0/C1 VCore: 1,288 // Motherboard: Asus P6T Deluxe V2 Bios 1108 // RAM: G.SKILL Ripjaws DDR3 1600 24GB 6x4 @ 1403 MHZ CL 8-7-7-20 1,5V // SOUND: Creative Xfi // GRAPHIC: Nvidia MSI GTX770 // HDDs/SSDs Samsung F1 1TB x2 + Intel Postville 80GB x2 FW: 2CV102M3 // NT: ARLT 650W // Monitor: 24" Samsung SyncMaster 245B + AOC // Soundsystem: Sennheiser Kopfhörer

Cadet 4th Year

Sehr schickes Ding, könnte mein Z3 ablösen.

Den Bixby-Knopf hätten sie sich sparen können, hoffe ja drauf das man den auch mit was anderem belegen kann, Schnellstart für die Kamera oder sowas

Lieutenant

Samsung wird es am Ende schaffen NOCH mehr Bloatware auf Ihre Smartphones zu packen.

Lieutenant

Wow. Die Bilder des S8 sehen aber schick aus.
    | i3-6100 | HD 7750 | HD 530 | GA-Z170 HD3 DDR3 | 16GB DDR3 1600 | SSDs: 256GB PM961 + 120GB S510 | HDDs: 320GB HD322J + 500GB WD5000AAKS + 1TB ST1000DM005 + 1TB WD1003FZEX | iHAS624 iExtreme Firmware | Pure Power L8 CM 430W | G213 Prodigy | G403 Prodigy | X-530 | Xonar D1| GL2450HM | WF-2260 | PC-60A Plus | Win x64 7 + 10 |

Cadet 4th Year

Ich hoffe, dass man die Taste frei belegen kann um sie sinnvoller zu nutzen.

Sprachassistenten waren für mich immer nur eine Spielerei egal ob auf meinem alten iPhone, auf meinem Windows Rechner oder auf meinen Androidgeräten.

Warte trotzdem schon sehnsüchtig auf das S8, da ich eigentlich schon das Note 7 haben wollte.
    Intel Core I7 6700K || Powercolor R9 390 PCS+ 8GB || Asus Z170-Pro || 16GB DDR4 Corsair LPX 3000MHz || bequiet Pure Power L8 530W CM || 250GB Samsung 850 Evo || 1TB WD Blue

Canon EOS 80D || Tamron 17-50mm F/2.8 VC || Canon 50mm F/1.8 STM || Tamron 70-300mm VC

Samsung Galaxy S8+ || Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE || MacBook Pro Retina i5/8GB/256GB

Lt. Commander

Zitat Zitat von Lix Beitrag anzeigen
    Samsung wird es am Ende schaffen NOCH mehr Bloatware auf Ihre Smartphones zu packen.
    Nenn mir bitte Bloatware, die auf dem S7 (edge) drauf war
    Ich weiß es grad wirklich nicht mehr
    Netzteil: BeQuiet Straight Power E9CM 480W | MB:ASRock H87 Pro4
    CPU:Intel Xeon 1230 v3@3,30GHz | Grafik: MSI GTX770 TwinFrozr
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LP 1600 | SSD: 250GB Samsung Evo | HDD:Seagate Barracuda | Gehäuse: Fractal DesignDefine R4 Black Pearl | Galaxy S7 Edge | Galaxy NotePRO | LG G3

Lieutenant

Zitat Zitat von EmViO Beitrag anzeigen
    Nenn mir bitte Bloatware, die auf dem S7 (edge) drauf war
    S Voice, S Health, S dies, S das, MS Excel, MS powerpoint, MS word,...

Hab ich was vergessen?

Lieutenant

natüürlich, 800 Euro für Android - NEVER.

Captain

Eine interessante Namenswahl.

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Lix Beitrag anzeigen
    Da hast du noch nie ein Sony Smartphone gesehen.
    Mein aktueller Rechner:
    Intel Xeon E3-1241 V3, Gigabyte GA-Z97X-UD3H, Crucial Ballistix Tactical LP 16GB, Noctua NH-U12S, Sapphire R9 290 Tri-X, Nanoxia Deep Silence 2
    be quiet! BN197, OCZ Vertex 4 64GB, HGST Deskstar 5K3000 2TB, Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB, Samsung SH-224DB, Asus Xonar Essence ST

Lt. Commander

Sind 5 Apps. Als ob andere Hersteller (ok außer Office) sowas nicht installiert haben.
    Und außerdem kann man alle problemlos deaktivieren. Aber mehr sollte es auch nicht unbedingt sein, da hast du recht. Wobei diese 5 Apps doch wirklich nicht stören. S Voice ist nebenbei die Sprachsteuerung, die auch fast jeder anderer Hersteller hat.
    Netzteil: BeQuiet Straight Power E9CM 480W | MB:ASRock H87 Pro4
    CPU:Intel Xeon 1230 v3@3,30GHz | Grafik: MSI GTX770 TwinFrozr
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LP 1600 | SSD: 250GB Samsung Evo | HDD:Seagate Barracuda | Gehäuse: Fractal DesignDefine R4 Black Pearl | Galaxy S7 Edge | Galaxy NotePRO | LG G3

Lieutenant

Habe aber garantiert auch was vergessen. Ist halt immer alles doppelt bei Android Phones weil die OEMs alles mit ihren Apps zumüllen was Google schon längst mitbringt. Einiges kann man nur deaktivieren aber nicht deinstallieren. Samsung baut nette Smartphones, keine Frage, aber die Software ist nicht immer so dolle.

Rear Admiral

@El_Chapo
    Wo ist das Problem?
    ICH werde genauso wenig 800€ für ein iOS wie ein W10M oder ein Android Gerät zahlen. Aber eigentlich hat Apple IMHO auch unverschämt hohe Preise. Übrigens sind die Preise der Samsung Galaxy S Modelle eigentlich immer stark gesunken:
    S7 von 700€ UVP auf ca. 470€.
    S6 von 700€ UVP auf ca. 470€ und inzwischen ca. 400€.
    S5 von 700€ UVP auf ca. 400€.
    S4 von 650€ UVP auf ca. 400-450€.
    S3 von 590€ UVP auf ca. 450€

Merkste was? Die Preise sind eigentlich seit Jahren bei ca. 450€, nur bei Launch deutlich höher.

Für mich würde es kein S8 werden wenn ich mir ein Smartphone in der Preisklasse kaufen wollen würde, einfach aus dem Grund dass da ein Exynos drinsteckt für die Samsung quasi keine Treiber veröffentlicht und es deshalb kaum Custom ROMs gibt. Da Lobe ich mir mein Moto E2.
    Zitat Zitat von Winxer Beitrag anzeigen
    Ein Passendes Netzteil finden ist zwar nicht ganz einfach aber auch nicht ganz schwer.

Lieutenant

Einziger Haken: Es handelt sich hierbei um Software, und da hat sich Sammy bislang nur selten mit Ruhm bekleckert. Die sollen sich lieber auf ihre Kernkompetenzen beschränken.

Commodore

Zitat Zitat von EmViO Beitrag anzeigen
    Sind 5 Apps. Als ob andere Hersteller (ok außer Office) sowas nicht installiert haben.
    Und außerdem kann man alle problemlos deaktivieren. Aber mehr sollte es auch nicht unbedingt sein, da hast du recht. Wobei diese 5 Apps doch wirklich nicht stören. S Voice ist nebenbei die Sprachsteuerung, die auch fast jeder anderer Hersteller hat.

http://www.android-hilfe.de/thema/sa....759957/page-6''

Beitrag 103 zeigt einiges mehr.
    http://folding.extremeoverclocking.com/sigs/sigimage.php?un=XXXXX&t=70335[/img][/url]

Commander

Zitat Zitat von Cumonu Beitrag anzeigen
    Einziger Haken: Es handelt sich hierbei um Software, und da hat sich Sammy bislang nur selten mit Ruhm bekleckert.
    Jaein, Sammy hat Wirklich dazu gelernt. Anfangs war die Software wirklich schrott, ob chaton,touchwiz und andere.

Mittlerweile haben die das schon gut drauf, bzw. die Wichtigkeit erkannt.

Und dieser Sprachassistent ist ja weitgehends von einer zugekauften Firma entwickelt worden.

Lieutenant

Zitat Zitat von Andregee Beitrag anzeigen
    Ich wusste doch mir fehlen da ein paar.