RX480, GTX1060 kompatibilität mit Corsair vs550

Broken_

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
1
Zuerst einmal hallo

Nach gut 2 Jahren hab ich erkannt, dass es nun doch mal zeit ist, eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Die Frage war nur: Welche?
Letztendlich fiel meine Auswahl auf eine MSI GTX1060X oder eine MSI RX480X
Nachdem ich wusste dass mein Asus M5 A97 R2.0 kompatibel ist muss nun eine Sache geklärt werden: Passt eine dieser Grafikkarten in mein System?, bzw. brach ich noch etwas um diese zu nutzen(Verbindungen, neues Netzteil, usw...)?
Nun ja nachdem ich dank meiner Unwissenheit in Richtung Computer Hardware und den Relativ unübersichtlichen Websites der Hersteller nichts weiter herausfinden konnte frage ich nun hier ob mir jemand weiterhelfen kann.


Mein PC:
CPU: AMD FX 6300@3,5Ghz
GPU: Asus Raedon rx270
Mainboard: Asus M5 A97 R2.0
Netzteil: Corsair vs550
RAM: 2X4GB Hyperx fury 1866
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I
HDD: Sumsang 1TB
SSD: Samsung 250GB
 
Ich würde mich für die RX 480 entscheiden, die MSI ist gut, am besten mit 8GB VRAM.

Dein Netzteil hat auf jeden Fall die nötigen Stecker und sollte auch ausreichend dimensioniert sein.
 
Wenn du auf dein Budget achten mußt, warte noch ein bisschen. Bei den 480ern hat grad erst der Abverkauf begonnen.
 
So schlecht ist das Netzteil nun auch wieder nicht. Im neuesten CB-Artikel wird eh einiges zum Thema Netzteile relativiert.
 
Man kann es unseren "Netzteilexperten" sowieso nie wirklich recht machen.

Solange das alte keine Probleme macht und rund läuft, gibt es keinen Grund ein neues zu kaufen.
 
Zurück
Oben