Manchmal kleine Freezes

Fr34kG3k

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
32
Guten Tag :D
Und zwar ist mein folgendes Problem, dass nur manchmal (in 3 Monaten 4mal) ich Freezes nur nach dem Hochfahren/Neustart habe. Aber auch nur wenn ich sofort vieles öffne wo er noch einiges lädt. Es ist jetzt nicht schlimm und es verändert sich nichts, doch wäre es nett, wenn man wüsste was das ist.

Danke im Vorraus
 
Ich beschreibe es mal etwas genauer.
Wenn dieser Freeze kommt, dann habe ich ein "Standbild" und während dessen kann ich nur den Mauszeiger bewegen.
Jedoch leuchten Symbole oder das Windows-Symbol nicht auf, wenn man darauf zeigt.

Ich habe:
8GB RAM HyperX
120GB SSD Kingston
1TD HDD Toschiba
(Ich glaube dass ist das Wichtigste)

Außerdem habe ich das aktuellste Windows 10 Home (weiß nicht wo man die Version sehen kann)

Fehlt sonst noch was wichtiges?
 
Ok,
GTX 1050 TI
i5 6400
8GB RAM von HyperX
1TB HDD Toshiba
120GB SSD Kingston (glaube sogar HyperX)
FSP Netzteil (meine um die 400Watt)
CD Brenner (LG)

Und hier ist die Liste meiner Programme, falls die auch interessant ist:
Desktop 03.22.2017 - 15.38.30.01.png
Desktop 03.22.2017 - 15.38.35.02.png
 
Hier auch meine Programme, bei denen der Autostart aktiviert ist:
Desktop 03.23.2017 - 17.39.38.03.png
Ergänzung ()

Habe wichtige Informationen jetzt nochmal genannt...
 
Habe es jetzt deinstalliert und gelesen wofür das Eigentlich ist.
Für einen Desktop Rechner ziemlich unnötig und eigentlich eher für Notebooks.
wer es dann jetzt beobachten und in 2-3 Wochen schreiben, ob der Freeze beim Start mal vorkam.

Danke erstmal :D
 
Gerne.
Ob Notebook oder Desktop ist hier nicht das Thema, denn Rapid Storage macht halt gerne mit SSD´s Probleme und verursacht eben solche Lags, sowohl bei Notebooks als auch bei Desktops. ;)
 
Heute hat bei mir meine Taskleiste auf einmal im Betrieb kurz gebugt.
Ich glaube nicht das es ein Freezes war, da das Windows Logo aufleuchtete und alle anderen Icons und andere Fenster oder Programme vernünftig liefen.
Außerdem erschien auch einmal zwischen durch doch das Windows Startmenü auf.

Werde es aber weiter beobachten.
 
Zurück
Oben