NVIDIA Treiber stürzt regelmäßig ab

Vlaut

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
5
Hallo liebe Helfende,
ich schlage mich nun schon fast zwei Monate mit meinem Rechner umher. Ich habe diesen gebraucht gekauft und alles lief Top. Ich habe soweit auch nichts geändert bis auf das ich den Ram auf 8gb vergrößert habe. Auch da noch keine Probleme. Dann eines Tages hat es angefangen. Bei allen 3D Anwendungen bekomme ich nach spätestens 20 Minuten einen Black-Screen, der Sound hängt sich auf und meine Internetverbindung bricht ab. Das kann besonders bei Multiplayerspielen nerven. Nach etwa 90 Sekunden geht dann alles wieder wie gewohnt. Neben den bisher genannten Effekten fahren die Lüfter meiner GTX 580 auf 100% und hören erst nach ein paar sekunden damit wieder auf. Als einzige Fehlermeldung kommt ein kleines Popup unten rechts: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. [Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 378.66" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.]

Ich habe die Treiber x mal neu installiert, windows neu aufgesetzt und ältere Treiber verwendet. Alles ohne jeglichen Erfolg.
Mit einer AMD Grafikkarte läuft alles TOP. Also dachte ich das meine GraKa hinüber ist, aber in dem Pc meines Bruders läuft auch diese super. Es muss also an der Software liegen :/

Wenn jemand auch nur einen Vorschlag hat bitte diesen mir mitteilen. Will endlich wieder spilen können ohne bei jedem Ruckler angst zu haben das es das jetzt schon wieder war.

Vielen Danke schoneinmal, Vlaut.

CPU: i5 750
GraKa: NVIDIA GTX 580 (Asus)
8GB Ram
2x HDD Festplatten
Win 7 Professional
beQuiet 650 Watt Netzteil
 
ich sach mal dein ram is schuld
 
hoert sich ansich nach nem defekt an, vor allem wenn du mit einer anderen graka das problem nich hast.

komisch is dann nur, dass es bei deinem bruder nich zu problemem kommt - wie lange hatte er denn die karte drin gehabt und performancelastige anwendungen damit getestet? vllt war der testzeitraum zu kurz
 
An den Ram habe ich auch schon gedacht, aber der Fehler ist ja erst 1-2 Wochen danach aufgetreten. Werde dennoch den Pc mal mit den alten 4gb Ram laufen lassen und danach mit den 8 von meinem Bruder. Vlt tut sich ja was (auch wenn ich das eher nicht denke).

Wir hatten ca. eine Woche getauscht, kein absturz, Benchmarks alle ohne Probleme, aufwändigere Games wie Witcher 3 mit 40Fps ohne probleme, csgo ca 30 Stunden mit gelaufen, ebenfalls ohne abstürze, das einzige was er bemängelt hat (und warum er nicht tauschen will) ist das sie doch relativ laut wird und mit der Temperatur an Leistung abnimmt.

Edit: Denke das ich keine Probleme mit seiner hab liegt daran das ich AMD Treiber hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir auch sicher das es dein RAM Speicher ist. Bau die neuen Riegel mal aus oder die alten. Musst du halt mal testen Das Fehlerbild kenne ich aber von einem Kumpel und da war es ein Speicherriegel der irgendwie nicht mehr wollte.

Gruß
 
Vielen dank für den Hinweiß, wie gesagt hatte ich bisher nicht wirklich beachtet da ja die andere Karte mit meinem Ram anscheinend klar kam, nur die GTX will dann wohl nicht.
 
Welches Mainboard hast du ??
Und welches Bios ist drauf ??
 
Mainboard: DH55TC__
Und das "aktuellste" BIOS drauf.

Edit: BIOS Update [TCIBX10H.86A]
Version: 0048 (Latest) Date: 12/6/2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Ram lag es auch nicht. Ich habe keine Ahnung woran es noch liegen könnte... :(
 
Zurück
Oben