1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Mär 2017
    Beiträge
    22

    Wordpress - Portfolio-Theme für mehrere Autoren?

    Hey zusammen,

    aktuell suche ich ein Portfolio-Theme für WordPress. Leider war ich bisher nicht fündig da wir eine elementare und zentrale Funktionalität benötigen. Nämlich jene, dass sich prinzipiell jeder registrieren kann und somit ein eigenes Portfolio auf dieser Webseite kreieren kann.

    Kennt hier jemand dazu ein passendes Theme? Und ja, wir sind bereit dafür in die Tasche zu greifen.

    Wäre super, wenn hier jemand weiter wissen würde!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    19.909

    AW: Wordpress - Portfolio-Theme für mehrere Autoren?

    Hi,

    grundsätzlich liegt das in meinen Augen nicht zwingend am Theme, sondern viel mehr an der sinnvollen Rechtevergabe. Als Theme bzw. als Template-Engine kann ich euch nur Divi von Elegant Themes ans Herz legen. Hat den Vorteil, dass ihr damit nicht nur in WP selbst die Rechte steuern könnt sondern auch, was wer mit Divi anstellen darf.

    Bedenke aber: wenn sich wirklich jeder registrieren kann und jeder etwas erstellen kann ist das im Zweifel höchst gefährlich, weil ihr die Kontrolle verliert, was von wem gepostet wird. Und im Zweifel ist das dann erstmal unter eurer Seite zu finden! Ich würde da eher vorschlagen, dass ihr die Leute einzeln freigebt und auch den Content freigebt, der erstellt wurde. Unbeaufsichtigt und unkontrolliert sollte das nicht passieren!

    VG,
    Mad

  4. #3
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2017
    Beiträge
    22

    AW: Wordpress - Portfolio-Theme für mehrere Autoren?

    Hey Madman1209,

    danke für Deine Antwort. Ich denke, dass es teilweise zwingend am Theme liegt, da klar ersichtlich sein sollte von wem welches Portfolio stammt. Ist das bei dem von Dir angesprochenem Theme möglich?

    Und prinzipiell kann sich jeder registrieren und veröffentlichen - aber Deinen Punkt haben wir berücksichtigt - was auch richtig so ist. Vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen Input!

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    19.909

    AW: Wordpress - Portfolio-Theme für mehrere Autoren?

    Hi,

    wie gesagt: das liegt nicht am Theme in meinen Augen. Woran machst du fest, von wem das Portfolio stammt? Im Normalfall steht das dabei, mit Foto und Bio oder so. Oder wie hast du dir das vorgestellt?

    VG,
    Mad

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2014
    Beiträge
    413

    AW: Wordpress - Portfolio-Theme für mehrere Autoren?

    Rechtevergabe, Pflichtfelder welche jeder Nutzer ausfüllen muss etc. ...letztlich steht dein Name unten drunter und du haftest für deren Inhalte.

    Ich würde dir von einer Umsetzung mit WordPress, in der Richung hin abraten.

    Wie du dir das ganze vorstellst, würde ich allerdings auch gerne erfahren.
    Fractal Design Arc XL // i5 6600K | ASUS R9280-DC2T | Crucial Ballistix Sport LT Kit 16GB | ASUS Z170 Pro Gaming | Realtek ALC1150 | Antec NeoPower 550 | Crucial MX100 256GB / Seagate SSHD 1TB / WD Green 1TB | Windows 10 64 Bit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite